Graka defekt?

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Ich habe nun seit längrem ein problem: Wenn ich irgendein spiel spiele friert es nach ner zeit ein... dann gehts weiter... friert nach kürzerer zeit als vorher wieder ein usw....
nun ist das bei halo passiert und dann nach dem senden des porblemberichtes sagte mir die site von microsoft es sei wahrscheinlich ein treiber fehler nun stand da aber auch das möglicher weiße ein hardware defekt vorliegt da der fehler passiert ist als die hardware in den leerlauf gehen sollte??... so etwas kann auf einen falschen treiber oder hardware defekt hinweisen soviel steht da glaub ich:

Nun habe ich einen neuen treiber installiert und werde mich ans testen machen (bei lfs ist der fehler wieder passiert,aber ohne absturz)

Eure meinung dazu?
 
  • #2
Sieht nach einem schwachen Netzteil aus. Poste mal die Werte vom genannten Bauteil.
 
  • #3
+3.3 V --> 28A
+5 V --> 30 A
+12V --> 15 A
-12 V --> 0.8A
-5V --> 0.5A
Mit dem netzteil hab ich keine erfahrung hab keine ahnung ob das reicht oder nicht.......

Wenn nicht bitte ich um eine preis leistungs empfehlung..
Habe gehört enermax(?) soll ok sein...
 
  • #4
Die Werte von + sind soweit ok, nur der Rückstrom ist mager. Enermax oder Be Quit! sind sehr gut. Teste es aber erst einmal mit einem anderen Netzteil/Graka, wenn möglich.
 
  • #5
ich hab noch ne fx5700 aber wenn das netzteil zu schwach ist dann dürfte ich das nicht merken den die graka gehört nicht wirklich zu den aktuellen...
nen anderes netzteil habe ich nicht...
 
  • #6
Test es einfach. Ausschlussprinzip
 
  • #9
wenn ich grade so überlege dann fällt mir ein das ich im winter wenns kalt im zimmer ist oft nach dem start die meldung bekam das meine graka nicht genug strom kriegt, obwohl ich das kabel angeschlossen hatte... das deutet doch klar auf das netzteil hin oder? weiß zwar nicht warum das nur bei kaltentemps ist, denn sobalds warm war gings wieder normal, aber trotzdem würde ich das als schwäche zeichen des nt´s deuten oder was meinst ihr?

Danke für den link... möchte eh irgendwann aufrüsten da kanns schon mal nicht schaden nen stärkeres netzteil zu kaufen, werde es morgen bestellen...
 
  • #10
Hi

Probier erstmal die Grafikkarte an einen anderen Stromanschluss vom Netzteil anzuschließen, möglichst ein Kabel wo sonst nichts dranhängt.

Gruß, Michael
 
  • #11
PCDReitz schrieb:
Hi

Probier erstmal die Grafikkarte an einen anderen Stromanschluss vom Netzteil anzuschließen, möglichst ein Kabel wo sonst nichts dranhängt.

Gruß, Michael

Leider nicht möglich, da nur 2 verwendbare kabel da sind und an einem strang hängen die 2 dvd laufwerke und am anderen hängt schon die festplatte...
 
  • #12
habe grad mal mit meinem alten netzteil gespielt und nen monitor laufen lassen auffällig dabei: die spannung fällt auf 11,2 V auf der 12V leitung ab das is nicht gut oder? Auch im normnalbetreib ist die spannung auf 12V nicht über 11,4...
 
  • #13
ist es normal das ich auf der -12V leitung nur -0.6 V und auf der -5V  leitung nur -1,8 V habe?
Hab mich auch wegen der 11,3 V auf der 12V spanne per google infomiert da hab ich oft gelesen das 5% toleranz in ordnung sind aber 11,4 V wäre dann untere grenze, das beudeutet das meine graka sehr wahrscheinlich nur 11,2 bis 11,3 v bekommt und dann zusammenbricht oder sehe ich das falsch? naja mal warten wenns neue netzteil das is obs dann besser is...
 
  • #14
richtig, aufgrund der extreme Toleranzüberschreitung schwächelt die Grafikkarte.
 
  • #15
Alles klar nach neuem netzteil läuft wie es sollte!!!!
VIELEN DANK an alle!!!!
:D :D
 
Thema:

Graka defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben