GraKa extrem übertaktbar

Dieses Thema GraKa extrem übertaktbar im Forum "Hardware" wurde erstellt von simpson-fan, 18. Feb. 2006.

Thema: GraKa extrem übertaktbar Also ich hab mal so ne Frage: Meine Geforce4 mx 440 mit 8x agp und 128 mb ddr ram ist extrem übertaktbar. Sie hat...

  1. Also ich hab mal so ne Frage: Meine Geforce4 mx 440 mit 8x agp und 128 mb ddr ram ist extrem übertaktbar. Sie hat einen Standardtakt von 250 mhz cpu und 366 mhz ram. Hab mal probiert wie weit sie geht. Wichtig: Karte ist aktiv gekühlt. Ergebnis:

    Cpu 320 mhz
    ram 520 mhz +42%!

    das besondere daran: Ohne Bildfehler und stabil im 3d modus. Erst wenn ich den ram auf über 530 stelle treten die ersten Striche und fehler auf. Wie ist sowas möglich?
     
  2. schön, aber was bringt es Dir ausser dem Screenshot?

    ToM
     
  3. Was für ein screenshot?
     
  4. Wenn Du einen gemacht hättest ;)

    Weil zum Spielen taugt die ja nicht mehr soviel. Ist halt nur ein nettes Ergebnis.

    ToM
     
  5. Immerhin spiel ich fifa 06 mit voller auflösung und allen details und das bei einer framerate von durchschnittlich 40. Nur bei den Torabstößen geht sie in großen Stadien in der nacht mit beleuchtung auf 20 fps runter. Ansonsten aber kein einziger ruckler im spiel.
    NFSU2 spiel ich auch mit höchster auflösung, allerdings muss ich da ein paar details weglassen und antialiasing sowieso.

    Die Karte hat mich nur 30 ? gekostet und ich bin super zufrieden damit
     
  6. Ich will sie ja nicht schlecht reden, es ist auch eine preiswerte Angelegenheit und sicher bist Du auch zufrieden damit. Es gibt bei HWLuxx einen der seine X300 unbedingt hochjagen wollte, also bist Du da nicht alleine.

    Aber mit nüchteren Zahlen betrachtet hast Du halt eine nettes Spielzeug aber zum Zocken nur noch sehr bedingt tauglich. Trotzdem viel Spaß damit ;)

    ToM
     
  7. Ich hatte vorher ´ne Geforce 2 MX400. Dafür hatte ich nur 7 ? bezahlt und konnte die auch um 40% hochtackten. Jetzt habe ich (schon länger) ´ne ATI Radeo 9200, die kann ich von Ihren 400 auf 600 MHZ hochtackten. Dann gibt es allerdings nach ca. 15 min bunte Schmetterlinge in 3D Spielen, ganz besonders bei allen Call of Duty Versionen. Beim Benchmarktest z.B. mit 3DMark bringt mir das Tuning der Graka satte 120 Punkte extra!
    Ich würde gern mein Mainboard / CPU hochtakten. Es ist von PC-Chips mit dem AMI BIOS vom 27.8.05. Bei PC Chips finde ich ein BIOS-Flash mit diesem Datum als Bezeichnung. Das wird wohl das selbe sein, was sowieso schon in meinem BIOS steckt, oder? Hat da jemand Ahnung von?
     
Die Seite wird geladen...

GraKa extrem übertaktbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
Windows 7 Standartgrafik VGA GraKa Hardware 21. März 2011