Graka kaputt???

Dieses Thema Graka kaputt??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von The_Nightfly, 21. Apr. 2005.

Thema: Graka kaputt??? Hallo, ich habe ein Dell Notebook mit einem P4 3,06 GHz und einer Geforce FX 5200. Ich weiß, dass die Graka nicht...

  1. Hallo, ich habe ein Dell Notebook mit einem P4 3,06 GHz und einer Geforce FX 5200. Ich weiß, dass die Graka nicht besonders ist das braucht ihr also auch nicht zu posten!

    Ich habe diesen Notebook vielleicht jetzt 4 Monate und Spiele auch ziemlich oft.
    Am Anfang war alles o.k. die ich konnte problemlos zocken. Auf einmal (bei fast jedem Spiel), laufen Spiele aller 2-3 Minuten oder weniger in Zeitlupe ab und dann wieder normal. Sprich ich kann vielleicht 2 Minuten ordentlich zocken und dann kommen immer diese Aussetzer, die vielleicht 20 Sekunden dauern.

    Was ist da los? Ich habe auch schon alles neu installiert um zu schauen, ob es an einem Programm liegt ? Fehlanzeige! Treiber sind ordentlich installiert. Ich verstehe das einfach nicht, da es einen Monat gut ging und alles perfekt lief.

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder weiß vielleicht jemand Rat?

    Danke für eure Mithilfe.

    PS. Den Laptop habe ich auch schon von Staub befreit.
     
  2. wieviel platz ist denn auf deiner systempartition und der partition wo die auslagerungsdatei sich befindet frei?
    hast du vielleicht einen virenscanner installiert, der die dateien alle beim zugriff scannt?
     
  3. Also ich habe 1,31 GB frei auf C:, dort habe ich auch die Auslagerungsdatei. Virenscanner, Firewall etc habe ich beim spielen aus und wird auch nicht mit Windows hochgefahren! hast du ein Verdacht?
     
  4. hast du ein lokales suchprogramm laufen? z.b. filehand, google desktop search o.ä.?
    lass doch mal während des spielens den taskmanager mitlaufen und schalte dann auf selbigen um, wenn du merkst, dass das spiel langsam wird.
    dann kannst du mal gucken, welcher prozess gerade die CPU am meisten auslastet.
     
  5. Habe kein lokales Suchprogramm laufen. Das Spiel ist die größte Auslastung, dahinter kommt svhost.exe mit 17 MB, ansonsten eigentlich alles normal wenn das Spiel anfängt in Zeitlupe abzulaufen!
     
  6. ich meinte nicht die RAM auslastung, sondern die CPU auslastung.
    wieviel prozent der CPU-zeit ein prozess bekommt.
     
  7. aha, ich verstehe.. ich melde mich morgen und poste dir mal genau was und wieviel was hat. Muss arbeiten gehen! Danke erstmal für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Graka kaputt??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor kein Signal/ GraKa kaputt??? Hardware 8. Juni 2007
Moire effekt... Grakaproblem oder Monitor kaputt? Hardware 13. Aug. 2006
Wie finde ich raus, ob meine Graka kaputt ist Windows XP Forum 21. Jan. 2005
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011