GraKa Kühler Modding --> Wie man es NICHT macht!

Dieses Thema GraKa Kühler Modding --> Wie man es NICHT macht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von DH_Insane, 29. Juni 2006.

Thema: GraKa Kühler Modding --> Wie man es NICHT macht! Moin Wintotal! Schaut mal her was ich grade tolles bekommen hab, war in nem PC drin der nach Einbau eines neuen...

  1. Moin Wintotal!

    Schaut mal her was ich grade tolles bekommen hab, war in nem PC drin der nach Einbau eines neuen Mainboards samt CPU nicht mehr funktionierte.

    Ob die GraKa noch geht lässt sich atm noch nicht feststellen, sind grade am saubermachen und Schaden begutachten!


    Man beachte die Löcher außerhalb der Markierung die NICHT mit dem originalen RAM-Kühler übereinstimmen


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Achja: Noch eine kleine Anekdote unseres Modders der wohl schon einige PC's ZERMODDET hat:

    *sprachlos*
     
  2. mal ganz ehrlich: Wie kann man den solchen Mist fabrizieren?
    Man kann doch kein Loch in den kühler bohren, löcher in die graka machen, wo sie nicht hingehören, und nen teil des gpu überstehen lassen. Wer auch immer das gemacht hat, ich würde ihn nie wieder in die nähe eines pc´s kommen lassen...
    Außerdem: Wo hat der den die wärmeleitpaste hingeschmiert??? Wo überall hin, und am besten 1meter dick? ???
    Wenn er mit den bohrungen keine leiterbahnen beschädigt hat, was ich für unwahrscheinlich halte, und sie nicht zu heiß geworden ist, sollte sie noch laufen...
     
  3. ausgerechnet ne GeForce 6800 ... :'( :'( mit ein paar infos hätte man gewußt, das die Heatpipe nicht passt....

    poste das ganze doch mal bei dau-alarm.de. :°
     
  4. Hi

    Also der Typ behauptet steif und fest, der Kühler hätte so einwandfrei gepasst.

    Gut, wir haben ihn jetzt einigermaßen richtig draufschrauben können...ob er jetzt wirklich draufgehört oder nicht, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall geht die Karte noch und rennt stabil.

    Meine Frage jetzt: Die Löcher in denen auf den Pics die Schrauben stecken sind da doch normal nicht oder? Ich hab zwar auch ne 6800 aber bei mir sitzt mittlerweile und Wasserkühler drauf und ich weiß nicht ob da jetzt Löcher waren oder nicht...

    Kannd das irgendwer bestätigen ob die Löcher nun dahin gehören oder nicht?

    PS: Die Löcher, die standardmäßig drin sind haben ne silberne Umrandung...diese fehlt bei den vermeindlich nachgebohrten...


    edit: Bei dau-alarm ist gestern schon ne Main angekommen :p

    Achja, der Typ behauptet der Kühler hätte einwandfrei gepasst und er hätte nix geändert...und ich hätte ja so wie so keinen Plan von der Materie...

    Dazu sei gesagt: Ich = Fachinformatiker, Er = Hauptschule bislang ohne Abschluss

    (Das soll jetzt nix gegen Hauptschüler sein!)
     
  5. also ich glaube sie sind nachgebohrt, da ja dieser ring fehlt. Außerdem ergibt es keinen sinn so nah aneinander zwei löcher zu bohren, oder sehe ich das falsch?
     
  6. Die arme Karte
    Wie kann man nur soeine Sch......... machen :|
    lol ?
     
  7. Ein Fachinformatiker muss ja auch net unbedingt Plan von Hardware haben, oder? Jedenfalls der in unserer Firma hat definitiv keinen... aber egal..

    Das is schon ein Knaller.... hehe
    ICh hoffe du wirst für deine Dienste entlohnt.
     
  8. Hi Ford_Fairlane!

    Klaro so war das auch nicht gemeint, meine Kollegen haben teilweise auch nicht wirklich nen Plan ^^

    Nur von so nem noob brauch ich mir nicht sagen lassen, ich hätte keinen Plan ;-)

    Ja wird ganz normal abgerechnet, werd der beiden Beteiligten die Kosten jetzt trägt ist mir egal :p
     
  9. Nicht vergessen beiden in den NAcken zu hauen wenn sie das Gerät abholen... :)
     
  10. Sprachlos...einfach nur noch.....sprachlos....
    Am besten nochmal direkt Arctic Silver über die ganze Platine schmieren, schön Löcher in die
    DIE reinbohren, damit die zusätzlich gekühlt wird.
    Das Festplattentuning schlägt dem Fass ja den Boden aus.

    Ich, schon vorsichtig mit einzelnen Siliziumtransistoren, wunder mich doch wirklich mit wieviel Gewalt man an sowas rangehen kann. Frei nach dem Motto Was nicht passt, wird pasend gemacht ;DD :idiot2:
     
Die Seite wird geladen...

GraKa Kühler Modding --> Wie man es NICHT macht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Graka Heatpipe-Kühler auf 6600GT, Heatpipes allg. Hardware 6. Feb. 2006
Frage zu GraKa-Kauf und Kühler Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2004
graka kühler Windows XP Forum 21. Feb. 2004
Kühler auf FX5200 GraKa rattert... Hardware 13. Dez. 2003
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011