Graka läuft im PCI Modus!

  • #1
G

Grammostola

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hiho Leute ich habe den Aldi- Pc MD 3001 mit dem Mainboard-Chipsatz: i845D von Intel (Hauptplatine MS-6513 von MSI). Unter win2k.

Ich habe bei dem PC die graka ausgetauscht ( jetzt hab ich eine GF4 4200 drin).

Seit neuestem bekomme ich bei einigen Spielen die Warnung, daß die AGP Beschleunigung deaktiviert wäre......als ich nachschaute lief die Karte tatsächlich im PCI Modus.

Wie kann ich auf AGP Modus umstellen. Im Bios finde ich keinen Eintrag für so etwas und ansonsten habe ich keine Ahnung HIIIILFE!

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
normalerweise kann man das aber schon im bios einstellen, schau mal bei medion () vorbei, ob es da eine beschreibung von deiner kiste, vor allem vom bios, gibt. ansonsten würde ich dir empfehelen, den neuen detonator von nvidia () zu installieren. da gibts dann unter der option agp möglichkeiten zum einstellen.

greetz

hugo
 
  • #3
Hi

Grafikkarten können nicht im AGP oder PCI - Modus laufen.Diese 2 Beizeichnungen stehen für den entsprechenden Sockel,wo die Karte eingesteckt ist.
AGP ist nur für Grafikkarten,und ist mit 66MHz getaktet.PCI nimmt Grafikkarten und alle andern Karten.Zb Netzwerk,Sound,ISDN etc. etc

 
Thema:

Graka läuft im PCI Modus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben