GraKa Lüfter - aktiv auf passiv umstellen ?

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Allen erst einmal ein gesundes Neues Jahr :D

Wer kann helfen? In meinen Rechner ist mittler Weile der aktive GraKA-Lüfter das lauteste Aggregat. Möchte diesen also von aktiv auf passiv umstellen. Man weis ja nie wie ein anderer Aktive sich verhält. Oder gibt es für meine GK einen adequaten Pabst-Lüfter?

Welche Angaben muss ich haben, um ein passendes passiv Modul zu erwerben, um dieses dann mit dem aktiven tauschen zu können. Muss doch auch mit den Bohrungen auf der Platine übereinstimmen, rigth!? Gibt es sonst noch Hinweise die ich beachten sollte bei dem, doch nicht ganz un heiklen Gebiet, des Lüftertauschs!?
 
  • #2
Ich halte nicht all zu viel von Passiv gekühlten Grakas. Hatte mal eine 9800 umgebaut, die Temp im Gehäuse haben sich um einiges nach oben verschoben. Schraub Dir lieber einen leisen Aktiven drauf, da bist Du auf der sicheren Seite...

Der hier oder haben den Vorteil gleichzeitig die heiße Luft aus dem Gehäuse zu schaufeln. Eine Alternative wäre noch der Zalman (Kompatibilität hier überprüfen )

ToM
 
  • #3
Danke, könntest Du recht haben. Scheint in Sachen richtiger Typenauswahl doch unproblematischer zu sein als ich dachte.
 
Thema:

GraKa Lüfter - aktiv auf passiv umstellen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben