GraKa Lüfter - aktiv auf passiv umstellen ?

Dieses Thema GraKa Lüfter - aktiv auf passiv umstellen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steve2, 2. Jan. 2006.

Thema: GraKa Lüfter - aktiv auf passiv umstellen ? Allen erst einmal ein gesundes Neues Jahr :D Wer kann helfen? In meinen Rechner ist mittler Weile der aktive...

  1. Allen erst einmal ein gesundes Neues Jahr :D

    Wer kann helfen? In meinen Rechner ist mittler Weile der aktive GraKA-Lüfter das lauteste Aggregat. Möchte diesen also von aktiv auf passiv umstellen. Man weis ja nie wie ein anderer Aktive sich verhält. Oder gibt es für meine GK einen adequaten Pabst-Lüfter?

    Welche Angaben muss ich haben, um ein passendes passiv Modul zu erwerben, um dieses dann mit dem aktiven tauschen zu können. Muss doch auch mit den Bohrungen auf der Platine übereinstimmen, rigth!? Gibt es sonst noch Hinweise die ich beachten sollte bei dem, doch nicht ganz un heiklen Gebiet, des Lüftertauschs!?
     
  2. Ich halte nicht all zu viel von Passiv gekühlten Grakas. Hatte mal eine 9800 umgebaut, die Temp im Gehäuse haben sich um einiges nach oben verschoben. Schraub Dir lieber einen leisen Aktiven drauf, da bist Du auf der sicheren Seite...

    Der hier http://www.geizhals.at/deutschland/a113482.html oder http://www.geizhals.at/deutschland/a139187.html haben den Vorteil gleichzeitig die heiße Luft aus dem Gehäuse zu schaufeln. Eine Alternative wäre noch der Zalman http://www.geizhals.at/deutschland/a130616.html (Kompatibilität hier überprüfen http://www.zalman.co.kr/product/cooler/VF700_compatiblelist_eng.html)

    ToM
     
  3. Danke, könntest Du recht haben. Scheint in Sachen richtiger Typenauswahl doch unproblematischer zu sein als ich dachte.
     
Die Seite wird geladen...

GraKa Lüfter - aktiv auf passiv umstellen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie viel V grakalüfter? Hardware 20. Feb. 2007
ALARM! Graka-Lüfter steht still Hardware 6. Mai 2006
Graka Lüfter drosseln Hardware 24. Sep. 2005
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011