GraKa onboard defekt?

Dieses Thema GraKa onboard defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von _solon_, 8. Okt. 2004.

Thema: GraKa onboard defekt? Grüß Gott, wie kann ich denn am besten überprüfen ob eine Onboard-Grafikkarte defekt ist? Ich kann sie ja wohl...

  1. Grüß Gott,

    wie kann ich denn am besten überprüfen ob eine Onboard-Grafikkarte defekt ist?
    Ich kann sie ja wohl nicht so einfach auswechseln wie jerne auf einem PCI-Steckplatz?
     
  2. Evtl abschalten und AGP-Karte ausleihen?
    Wenn damit ok - Werkstatt aufsuchen oder wenn noch Garantie - einschicken......
     
  3. Grüß Gott,

    danke, aber wie schalte ich GraKa-onboard-Karte ab?
    Im BIOS habe ich nichts gefunden (oder vielleicht was übersehen?).
     
  4. Ich hatte so ein MB noch nie - nahm aber an, dass man das abschalten kann - hast Du das Handbuch noch? Vielleicht muss dazu auch ein Jumper gesetzt sein?
     
  5. Das is unterschiedlich!

    Entweder per BIOS, per Jumper oder man muss gar nix machen ;)
     
  6. Grüß Gott,

    danke für die Antworten.

    Ich habe zwar das Handbuch, aber das gibt nix her.
    Auch im BIOS habe keine Option gefunden, die auf die GraKa hinweisen würde.

    Werde also bei meinem Provider (Medion) wohl doch anrufen müssen, wie das funktioniert.
     
  7. Steck doch einfach die Karte rein und schau was passiert.
     
  8. Grüß Gott,

    Versteh' ich nicht so ganz.
    Meinst Du eine zweite auf einen freien PCI-Slot und dann mit 2 GraKas. Das kann's doch wohl auch nicht sein.

    Der Ursprung meiner Frage war lediglich:
    Kann ich eine Onboard-Graka irgendwie abschalten (und ggfs. eine neue z.B. auf einem freien PCI-Slot testen).
    Kann ich diese GraKa (onboard) selbst entfernen?. Glaube nicht, sie ist sicherlich mit dem Bord verlötet oder gibt es da so etwas wie eine Steckverbindung? Keine Ahnung. Bin, wie hier leicht festzustellen ist, kein HW-Freak und auch kein Bastler am PC.

    Werde, wie gesagt meinen Provider, einschalten.
     
  9. onboard grakas sind fix verlöttet mitn mobo ...

    was es bringen soll, ne andere karte am agp/pci slot anzustecken frag ich mich auch, so kann man net testen ob die onboard hinüber is.

    am an medion schicken, aber wennst pech hast, kannst 2 monate aufn pc warten (mir passiert ...)
     
  10. Hat das MB keinen AGP-Steckplatz?
     
Die Seite wird geladen...

GraKa onboard defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Onboard Graka ASUS M-PRO Einschalten Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
onboard Graka deaktivieren Hardware 21. Nov. 2005
GraKa onboard - deaktivieren im BIOS: WIE? Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2004
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011