Graka prob. Winfast px6600gt tdh

Dieses Thema Graka prob. Winfast px6600gt tdh im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hupfdohle, 7. Juni 2005.

Thema: Graka prob. Winfast px6600gt tdh HI, hab ein grosses Problem mit meiner neuen Leadtek Winfast px6600gt tdh. Immer wenn ich ein 3DGame starte, kann...

  1. HI,

    hab ein grosses Problem mit meiner neuen Leadtek Winfast px6600gt tdh.
    Immer wenn ich ein 3DGame starte, kann ich ca. 10 Minuten spielen, dann
    kommt ein Bluescreen und der PC wird neugestartet, leider geht das ganze so schnell, dass ich nicht erkennen kann, was in dem Bluescreen steht.
    Kann es sein, dass meine graka kaputt ist, sie ist aber grad neu, nur blöd, dass schon die 14 tage um sind! Hab den neusten Treiber installiert und bis
    jetzt noch nicht übertaktet! Hat jemand ne Idee? Hab übrigens ein Spiel, bei
    dem Windows mir anzeigt, ich soll im Bios die caching Funktion abstellen, nur die gibt es da leider nicht!

    gruß

    Hupfdohle
     
  2. hi,

    läuft der kühler der grafikkarte einwandfrei und wurden auch aktuelle treiber installiert auch die neuste version von direct x 9 ?

    ggf. auch mal die gehäusebelüftung prüfen. dann gibt es noch einstellungen im Bios z.b. kann man da AGP Fast write deaktivieren, da könnte auch das Problem verursachen.

    Gruß
     
  3. Hi,

    hab die neuste directX Version, und den aktuellsten Treiber für die Karte!
    Hab sogar den alten Treiber im abgesicherten Modus entfernt und auch
    den neuen im abgesicherten installiert!
    In meinem Bios gibt es keine AGP Fastwrite Funktion, dass kann vielleicht
    daran liegen, dass es ein PX Board ist! Kühler laufen alle, mein PC ist der reinste Kühlschrank, dafür aber auch so laut wie eine Waschmaschine.
    Bin etwas hilflos!

    gruß

    Hupfdohle
     
  4. Hi,

    das was Du da beschreibst ist ein bekanntes Problem! In Deinem BSOD,
    wird darauf hingewiesen, dass nv4_disp einen Fehler verursacht hat!
    Dieser Fehler wird nvloop genannt, führt unter anderem dazu, dass
    die Maus und Tastatur abstürzen, weil die CPU keine Befehle mehr entgegen nimmt, die Graka sendet weiter Ihre Signale, bekommt diese
    dann aber auch wieder zurück, wodurch sich diese Schleife(loop) entwickelt. NVLoop ist ein grausamer Fehler, weil sich die Fehlerquellen
    nicht wirklich eingrenzen lassen, es gibt einfach zuviele Möglichkeiten,
    die zu diesem Fehler führen können. Lange Zeit gab es überhaupt keine Lösung, es wurde mit nvloopfix geworben und auch mit vielen anderen
    schwachsinnigen Tips, wie z.B. untertakten, RAM tauschen, zweite Graka einbauen,
    etc.. Alles Quatsch!

    Folgender Tip hat auf 7 mir bekannten unterschiedlichen Systemen funktioniert.
    benötigte Software:

    - Rivatuner 2.0 (nvidia tweaks) Download: http://www.guru3d.com/rivatuner/
    - Forceware 77.50 Graka Treiber Download: http://www.guru3d.com
    Treiber für fast alle Nvidia Karten included!
    - Drive Cleaner 3 über google suchen!

    So gehst Du vor (Für diese Vorgehensweise brauchst Du den PC NICHT im abgesicherten Modus hochfahren):

    1. Systemsteuerung/Software : Graka Treiber entfernen
    2. Drive Cleaner 3 starten und alles was nur irgendwie mit nvidia zu tun hat entfernen
    3. Neustart
    4. Schritt 3 wiederholen
    5. Forceware Treiber installieren
    6. Neustart
    7. Rivatuner installieren und starten
    FAQ: http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatunerfaq )

    Es kann passieren, dass nach dieser Aktion Spiele überhaupt nicht mehr starten, dass
    liegt daran, das sie profile für die Graka Einstellungen laden, einfachste Lösung hier:
    Spiel neuinstallieren! z.B. SWAT 4

    Würd mich freuen, wenn Du mir eine Rückmeldung gibst, ob das geklappt hat!

    greetz

    ThE F1sH
     
  5. Hi nochmal,

    hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen!
    4. Schritt 3 wiederholen ist FALSCH es muß heißen
    4. Schritt 2 wiederholen, und dann auf keinen Fall neustarten! :D

    Viel Glück!

    greetz

    ThE F1sH
     
  6. Hi ThE F1sH (god),

    ich habe gestern nach Deiner Anleitung versucht mein Problem zu beseitigen!
    Und....
    HUUURRRRAAA! *umherhüpf* *konfettiwerf*
    Du bist mein Meister, Du hast keine Ahnung wie glücklich ich bin,
    ich kann endlich wieder gamen, ohne irgendwelche doofen Fehler!
    Ich wollte mir eigentlich nächste Woche eine neue Graka kaufen!
    Du hast mir 170 Euro gespart!
    Würd mich am liebsten erkenntlich zeigen!
    Könnten stunden lang weiterschreiben wie geil ich Dich finde!

    Du bist GÖTTLICH!!!

    kisses

    Hupfdohle
     
  7. :D Das ist doch mal->ne nette Rückmeldung. :D
     
  8. das gleiche problem habe ich auch, muss ich auch gleich ausprobieren
     
  9. hi...
    hort sich fast so an wie mein problem...
    bei mir ist es nur so das ich ein paar minuten zocken kann und dann kommen
    überall grüne dreiecke...das ganze wird immer stärker :-(
     
Die Seite wird geladen...

Graka prob. Winfast px6600gt tdh - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010
An alle die ein Problem mit einer Nvidia Graka haben Hardware 18. März 2010
Komplexes GraKa-/Monitor-Einstellungsproblem Windows 7 Forum 17. Sep. 2011
GraKa WinFast A7800 GS macht Probleme Hardware 22. Jan. 2011
Problem mit Graka bei Verwendung von PCI... Hardware 5. Apr. 2008