GraKa Problem? Gf4 / Gerätefehler / BS dunkel

Dieses Thema GraKa Problem? Gf4 / Gerätefehler / BS dunkel im Forum "Hardware" wurde erstellt von nobelchen, 18. Juli 2003.

Thema: GraKa Problem? Gf4 / Gerätefehler / BS dunkel hallöle leutz, ich habe folgendes problem mit meiner chaintec gf4 mx 128ddr nach einer gewissen zeit, wenn der...

  1. hallöle leutz,

    ich habe folgendes problem mit meiner chaintec gf4 mx 128ddr

    nach einer gewissen zeit, wenn der rechner läuft, insbesondere bei grafikintensiven anwendungen schaltet sich plötzlich mein tft entweder komplett ab oder flackert.

    nach einer gewissen, relativ kurzen zeit kommt dann die standardeinstellung 640x480 mit 16 farben und die fehlermeldung gerätefehler, standardeinstellungen wiederhergestellt.

    nach einem neustart des rechners, was noch ohne probleme funktioniert muß ich manchmal noch den reset-knopf betätigen, damit ich den rechner wieder normal hochfahren kann.

    dann geht es wieder für etwa die nächsten 15-30 minuten gut, bis das spiel von vorne beginnt.

    eine neuinstallation des treibers hat nichts gebracht.

    kann es sein, daß die graka defekt ist?

    danke für eure hilfe.
     
  2. ... oder nicht richtig sitzt ... Hast du auch das neueste DirektX drauf? Vielleicht ist die Auflösung auch zu hoch, schraub sie mal langsam runter ....

    Gruss :)
     
  3. hallöle,

    also direktx is 9.0 oder höher laut info

    und an der auflösung kann es sicher nicht liegen.

    die liegt momentan bei 1280x1024 bei 60hz
     
  4. Geh mal weiter runter auf 800*600 und teste dann höher.
     
  5. Manche Spiele zicken halt trotzdem wegen der Auflösung rum, probier es einfach ;)
     
  6. jo

    das würde ich verstehen,
    wenn ich spiele laufen hätte
    hab ich abba nich
    manchmal reicht schon der simple aufruf vom media player :-(
     
  7. Üps ich hatte das mit dem Spielen wohl zu schnell eingelesen, deshalb auch das mit DirektX :-[
    Was für Programme verursachen das genau? Hast du irgendwie was neues installiert bevor das losging? Neue Hard-/Software?
    Aber wenn das schon allein vom MediaPlayer kommt :-\
     
  8. neee hab ich nich

    ich habe echt den eindruck, daß es sich um einen wärmefehler handelt.
    denn er tritt nur auf, wenn das system schon einige zeit läuft
    abba auch völlig unverhofft.
    grade dann, wenn ich ein programm aufrufe
     
  9. Hmm echt komisch ... Mit den TFT Monitoren habe ich noch keine Erfahrung gemacht, kann auch nix dazu sagen wie heiss die werden können, drum klinke ich mich mal an dieser Stelle aus, sollte sich mal ein Kenner darüber äußern ....
    *daumendrückt*

    Gruss :)

    P.S. Könntest auch mal die CPU Auslastung überprüfen (bei XP Strg+Alt+Entf unten ablesen) ob sie dabei auch mit hochsteigt ...
     
  10. *lol*

    nun, das würde ich gerne tun, nur wenn mein bildschirm schwarz ist, hat das zur folge, daß ich dann nicht richtig sehen kann :)
     
Die Seite wird geladen...

GraKa Problem? Gf4 / Gerätefehler / BS dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010
An alle die ein Problem mit einer Nvidia Graka haben Hardware 18. März 2010
Komplexes GraKa-/Monitor-Einstellungsproblem Windows 7 Forum 17. Sep. 2011
GraKa WinFast A7800 GS macht Probleme Hardware 22. Jan. 2011
Problem mit Graka bei Verwendung von PCI... Hardware 5. Apr. 2008