GraKa Problem?

Dieses Thema GraKa Problem? im Forum "Hardware" wurde erstellt von dontworry, 10. Aug. 2003.

Thema: GraKa Problem? Hi Leute! Ich steh hier vor nem Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören (lesen). Ich hab nen 18 TFT von...

  1. Hi Leute!
    Ich steh hier vor nem Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören (lesen).
    Ich hab nen 18 TFT von Gericom und ne alte ATI Expert 2000 in meinem Rechner. Bis vor kurzem war noch alles paletti doch seit ein paar Tagen hab ich Schwierigkeiten mit der Anzeige von Bildern. Ist irgendwie schwer zu beschreiben wie das aussieht, aber ich versuchs mal. Und zwar werden selbst hochauflösende Fotos (eagl welches Format) irgendwie nicht mehr richtig dargestellt. Das sieht in etwa so aus, als hätte jedes Foto eine zu hohe JPEG Komprimierung durchlaufen. Auch die Übergänge der Farben sind unsauber und die Fotos wirken insgesamt zu pixelig. Das sieht aus als würde die GraKa nicht mehr 16Mio Farben darstellen können. Eine Umstellung auf High Color brachte klarerweise keine pos. Veränderung, da mein TFT ja nur True Color darstellen kann. Auch das Herumspielen mit den verschiedensten Bildschirm-Auflösungen zeigte keine Veränderung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an meinem TFT liegt, denn Pixelfehler sehen doch normalerweise anders aus, oder?? Kann es sein, dass meine GraKa bald den Geist aufgibt? Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar!
     
  2. Hast du nicht evtl. die Möglichkeit dir mal eine andere Graka zu leihen?
     
  3. Momentan leider nicht :mad:
     
  4. Das Problem hat sich im wahrsten Sinn des Wortes in Luft aufgelöst :D
    Beinahe hätt ich mir schon ne neue GraKa zugelegt............bis mir glücklicherweise die rettende Idee kam: Gehäuse aufmachen und Ventilator ranstellen. Ergebnis: Tadelloses Monitorbild! Also doch nur ein Hitzeproblem. Tja ich geb zu, da hätt ich selber auch draufkommen können, aber bei der Hitze leidet nicht nur mein PC...auch meine Gedanken sind bei 38°C ziemlich träge ;D
    Trotzdem vielen Dank an Ford_Fairlane für die Unterstützung!
     
Die Seite wird geladen...

GraKa Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010
An alle die ein Problem mit einer Nvidia Graka haben Hardware 18. März 2010
Komplexes GraKa-/Monitor-Einstellungsproblem Windows 7 Forum 17. Sep. 2011
GraKa WinFast A7800 GS macht Probleme Hardware 22. Jan. 2011
Problem mit Graka bei Verwendung von PCI... Hardware 5. Apr. 2008