Graka, RAM nachrüsten, Fragen??

Dieses Thema Graka, RAM nachrüsten, Fragen?? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ass78, 4. Jan. 2010.

Thema: Graka, RAM nachrüsten, Fragen?? hallo, ich möchte meinen PC- [ Übersicht...

  1. hallo,

    ich möchte meinen PC-
    [
    aufrüsten, weil ich meine HD dann partitionieren will um XP und Win 7 drauf zuspielen!

    Ich wollte mein RAM erweitern und zwar 2 x 1024 MB DDR2 533 PC42000, und eine neue Graka mit 512 MB einbauen!
    Da ich mich nicht gut auskenne, wollte ich wissen ob mein PC eine 512 MB Graka unterstützt? Bzw. ob auch 256 MB (für Win 7) ausreichen würde?

    Da mit den 2048 Mb RAM dürfte ja kein Prob sein, so wie ich das rauslesen konnte, kann ich laut Everset bis 4 GB einbauen?!??





    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Unterstützen Ja, ob es ausreicht hängt von der Graka selbst und von dem was mit der Graka machen willst ab.
    Die Grösse des Grafikspeicher spielt speziell bei den LowCost-Karten keine so grosse Rolle.
     
  3. hi,
    danke!

    Ohh, meinst Du das eine
    512 MB Graka für WIN 7 noch zu wenig ist??

    ICh dachte es läüft gut ab 256 MB ??
     
  4. Für Windows7 reichen 256 MByte aus, sogar weniger. Ich hab es auf einem alten Toshiba mit 128 MByte ATI-Grafik laufen.Wie Mr. Orange schon sagt, die Speichermenge spielt bei Low-Cost-Karten eine untergeordnete Rolle.

    Mein Windows 7 läuft zum Beispiel mit einer GeForce 7600 GS mit 256 Mbyte Speicher. So ziemlich jede aktuelle Grafikkarte, selbst die ganz billigen, sind in der Lage, Aero unter Windows 7 darzustellen, noch eher als unter Vista. Für den reinen Windowsbetrieb ist das vollkommen ausreichend.

    Vielleicht teilst Du uns noch mit, was Du so alles mit dem PC machst. Hilft bei der möglichen Auswahl ungemein.

    MfG

    nick
     
  5. Nö, meine ich nicht ;)
    Die Leistungsfähigkeit einer Graka definiert sich nur im geringen Masse durch die Speichergrösse, entscheidend ist der verbaute Grafikchip.
    Ob es ausreicht, hängt davon ab was Du damit machen willst.
     
  6. Ich würd wenn dann auf die erste setzen, da die passiv gekühlt ist und somit weniger Lärm macht.
     
  7. Da steht es doch
     
  8. danke!!
    :-X ohh nicht gesehn!!!

    Ok dann bestell ich diese!
     
Die Seite wird geladen...

Graka, RAM nachrüsten, Fragen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
Windows 7 Standartgrafik VGA GraKa Hardware 21. März 2011
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010