Graka und TFT

Dieses Thema Graka und TFT im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von wemaz, 8. Dez. 2005.

Thema: Graka und TFT mahlzeit! überlege an einer nuen graka und wollte mal ein paar meinungen und tips einfangen. mein system: amd64...

  1. mahlzeit!
    überlege an einer nuen graka und wollte mal ein paar meinungen und tips einfangen.
    mein system:
    amd64 3000+@2250mhz
    asus a8v deluxe
    1024mb ram
    radeon 9500 pro

    will natürlich so wenig wie möglich ausgeben ;-)
    aber welche agp karte wäre denn überhaupt sinnvoll?
    denke mal ne x850xt pe wäre z.b. unnötig da der prozzi die ausbremst!?
    liege ich da richtig?
    schiele so halbwegs zur x800gto.
    aber bin für alle tips und anregungen offen! ;-)

    dann bin ich auch am überlegen ob ich nicht auf einen tft umsteigen soll.
    was wäre denn da so am geeignetsten?
    soll halt überwiegend zum spielen sein (bf2,cod2)
    vielen dank schonmal
    gruss,
    mw
     
  2. hallo?
    keiner was zu sagen?
    bin ich doch etwas enttäuscht...
    gruss,
    mw
     
  3. mahlzeit!?!
    gibts hier wirklich niemand der mir helfen kann oder will?
    sorry leutz,aber wenn ich mir andere threads anschaue bekomme ich gerade meine zweifel....auch was die mod´s hier im forum betrifft!
    bitte lehrt mich eines besseren,als dass hier nur aushilfskellner rumschreiben.
    ich meine damit das ich oft hier lese und mir meinungen einfange,aber jetzt bin ich so langsam derb enttäuscht von der qualität einiger aussagen.
    gruss,
    mw
     
  4. In SAchen TFT kann ich nur die nur empfehlen, kann man prima mit arbeiten und zocken. Die Frage welchen du dir holst kannst du dir hier beantworten: www.prad.de
    Was die GraKa angeht würde ich gleich eine (X850XT PE) grössere holen, denn es könnte ja gut sein das du dir mal einen grösseren Prozessor holst...
     
  5. Was hat denn bitte ein Moderator damit zu tun, ob dir jemand der User freiwillig antworten möchte? Tut mir leid, aber ich sehe da keinen Zusammenhang.
    Wenn X800, dann Pro oder XT.
     
  6. mahlzeit
    muss man hier erst pampig werden bevor einem geholfen wird?? :D
    mal spass bei seite,so war das nicht gemeint
    habe schon einige artikel gesehen in der nur standard antworten in form einer seltsamen gegenfrage kommen.oder aber der fragesteller selbst bringt nach einigen posts ohne wirkliche unterstützung ne meldung das er sich für irgendwas entschieden habe.damit meine ich, das er auch ohne die posterei weiter kommen musste.von einem mod erwarte ich halt etwas mehr.
    was aber auch nicht böse gemeint ist/war.
    egal,zurück zum thema
    das mit x850xt pe ist ne teure angelegenheit.denke wenn ich in diese richtung gehe,irgendwann mal,dann würd ich ich auf pcie umsteigen.auch was ein anderer proz angeht.deshalb solls halt übergangsweise ne etwas günstigere sein.
    ach ja,und ausserdem wollt ich das eingesparte geld lieber in das budget für den tft einbringen.
    habe versucht ne x800gto zu bekommen,aber in den von mir ausgesuchten shops nicht erhältlich.trotz verfügbar anzeige bei geizhals. :mad:
    ok,werd dann mal in richtung pro und xt schauen.
    danke,
    mw
     
  7. Also die GTO mag ich auch nicht. Die x800Pro kann ich dir empfehlen, hab ich selber drin (PowerColor). Die XT ist nochmals höher getaktet, hat dadurch aber wiederum weniger Übertaktungsspielraum (wenn du das machen willst).

    Monitorseitig solltest du dir vielleicht mal den FSC P19-2 anschauen. Brilliante Optik und gut für länger arbeiten und gut spieletauglich. Technisch wird ein PVA-Display mit Overdrive verwendet, was die Bildwiederholrate beschleunigt. Solltest du wirklich über 70 Prozent am PC zocken, solltest du eher in Richtung TN-Panel gehen. Schnell, allerdings nicht sooo geniales Bild wie bei PVA, von IPS zu schweigen.
     
  8. zur grafik,

    habe mir vor kurzem eine x850 pro von asus für 210? geholt. bei 3DMark 05 erreiche ich 5340 punkte. ein freund von mir hat die x800gto für 190? und err. 4500 punkte. der rest ist etwa gleich. vielleicht hilft das dir ;)

    die karte gibt es bei tower-style.de
     
  9. sorry, du wolltest ja eine agp karte habe, zu spät mitbekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Graka und TFT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neue Graka !!! Bitte Um Schnelle Hile !! Windows XP Forum 2. Dez. 2011
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
DirectX 10 trotz DirectX 11fähiger Graka? Hardware 3. Apr. 2011
Windows 7 Standartgrafik VGA GraKa Hardware 21. März 2011
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010