Graph zeichnen

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
hi :)


ich suche ein programm, mit dem ich graphen zeichnen kann! also, dass ich einfach die daten angebe und das programm mir dann den graph ausgibt!
wer kennt sowas?
danke im vorraus ;)


blaster
 
  • #3
hi parker!
hab mir eben mal die 30tage trial gesaugt! ;)
leider komm ich mit dem programm net zu recht :-[
gibts noch alternativen? *hoff* :-/
blaster
 
  • #4
Benutzung sit eigentlich relativ einfach.
Gibt in der Kommandozeile einfach irgendeine Funktion ein

z.B. x^2

drücke dann Enter.

Danach markierst du den Ausdruck und klickst auf 2d-fenster button (3. Toolbarbutton von rechts mit der Sinusfunktion als Bild)

Im Graph Fenster klickst du auf auf Kurve zeichnen. (links neben dem Löschen button in der Toolbar, ist wieder dieses Sinusfunktionsbild)
 
  • #5
irgendwie will das proggi net so, wie ich will :-[
trotzdem danke
blaster
 
  • #6
Wo hackt es denn?
 
  • #7
das ding zeichnet mir keine linie :(
 
  • #8
Konntest du die Funktion eingeben und in das 2D Graph Fenster wechseln?
 
  • #9
hab es so gemacht, wie du es mir beschrieben hast! :)
ging aber net :(
mit excel soll sowas auch gehen, hab ich gehört!
auch mit openOffice? ;D

greetz
 
  • #11

Anhänge

  • aufzeichnenmbks.png
    aufzeichnenmbks.png
    219,9 KB · Aufrufe: 325
  • #12
bin zwar keiner der 12. klasse eines gymnasiums,
dafür aber einer der 7. klasse eines gymnasiums ;D
kurz: ich probiers ;)

blaster
 
  • #13
hi parker :D
das programm gefällt mir!
jedoch hätte ich da noch ne kleine frage ;D:
wie kann ich die verschiedenen punkte ( die ich eingetragen hab ) verbinden ( linie )?
vielen dank ;D
greetz
 
  • #15
yeah, parker ;D
werd dich bei meiner mathe-lehrerin positiv erwähnen ;)
schönes weekend noch, falls wir uns das letzte mal sehen ;) ;D

greetz
 
  • #16
Du hättest mich letztes Semester positiv bei meiner Mathe Lehrerin erwähnen sollen. ;D ;D

Mathe ist schon ein hartes Brot.

Hier ein kleiner Vorgeschmack aus dem kranken Hirn eines Ingenieurs.

Blaster da hast du noch was vor dir !! ;D ;D ;D

mathe.jpg
 
  • #17
ich hab alles verstanden ;D
freu mich jetzt schon drauf ;)

blaster
 
  • #18
Ich kann Euch versichern, daß dieses nicht etwa dem kranken Hirne eines Ingenieurs entsprungen ist, sondern vermutlich den Versuch eines unterforderten Dozenten der theoretischen Mathematik darstellt, seine Herren technischer Studiosi an einer geistigen Steigung abzuhängen und zu demoralisieren.
Doch merke, jeder halbwegs durchblickende Ingenieur wird sofort die notwendigen Annahmen treffen, um den Term wieder auf die ursprüngliche Form 2 ist ungefähr 2 zu bringen.

Dirk
 
  • #19
Moin, Moin,

seit gestern habe ich nun auch einen Recher mit Windows 7 x64 laufen und bin z.Zt. noch echt beeindruckt über

1. die saubere, leichte und schnelle Installation
und
2. Kompatibilität zu "alten" 32bit Programmen

Nun zu meiner Frage.

Da ich ich ein bequemer Mensch bin :D , aber etliche Leute kenne die immer mal wieder Hilfe brauchen, setze ich Ultravnc ein.

Für die Verschlüsselung nehme ich das Plugin MSRC4Plugin_NoReg.dsm, was auch hervorragend funktioniert unter XP, da keine Registry-Einträge vorgenommen werden und man für den Viewer nur 3 Dateien braucht.

Unter Windows 7 erhalte ich aber bei der Auswahl o.g. Plugins eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geladen werden kann. Wenn ich aber das andere Plugin lade (MSRC4Plugin.dsm) und anschliessend sofort das Plugin MSRC4Plugin_NoReg.dsm, kann es eigenartigerweise geladen werden und ich habe remotezugriff auf die jeweilige Maschine.

Irgendjemand eine Idee?

Beim Schreiben fiel mir gerade noch ein, das ich ausser des Standardtest, wie Kompatibiltäsmodus, noch versuchen werde Ultravnc in einen Ordner zu installieren der nicht geschützt ist, so wie c:\progam files(x86)\ultravnc.

Ich geb heute Abend mal Bescheid, ob das etwas gebracht hat. Ansonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Alen
 
  • #20
Sorry, ich seh gerade , mein Thread ist in der falschen Kategorie.

Könnte der Moderator diesen Thread bitte nach Software/64bit schieben?

Danke :oops:

Gruss Alen
 
Thema:

Graph zeichnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben