Graphik spinnt

Dieses Thema Graphik spinnt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nefilim, 4. Juni 2003.

Thema: Graphik spinnt Hallochen hallo jaja ich mal wieder. und auch immer mit dem gleichen Problem - scheint mir. Hatte schon seit...

  1. Hallochen hallo

    jaja ich mal wieder. und auch immer mit dem gleichen Problem - scheint mir.

    Hatte schon seit längerer Zeit Probleme mit der Graphik. Ich konnte keine anständige Auflösung mehr einstellen. Immer die Meldung Anzeigetreiber seinen defekt oder nicht mehr brauchbar oder so was. Hab dann versucht neuen Treiber daufzuladen. Half nichts. Hab versucht Update für den Treiber zu finden. Half nichts. Hab meinen Kollegen den PC-Doc gerufen. Er hat 2 Stunden rumgebastelt. Half nichts.

    Habe nach all diesen verzweifelten Rettungsversuchen zur Recovery CD gegriffen.

    Alles frisch draufgeknallt und - Graphik zeigt noch immer nur 16 Farben und Minimalauflösung.

    Habe WinME und NVIDIA GeForce 2.

    Was ist da hin? ???
    Bin echt am verzweifeln. Neue Kiste? Neue Graphikkarte? Neues Betriebssystem? Bin ich ein DAU?

    grüsse und dank.
    nefi
     
  2. - Hast du ganz sicher den richtigen Treiber?
    - IRQ-Konflikt?
    - Steckt die Karte wirklich fest im Steckplatz deines Rechners
    - Probiere einen anderen Steckplatz aus
    - Frage deinen Kumpel, ob er eine Ersatzgrafikkarte zum Testen hat
     
  3. Ist der Bildschirm installiert?

    Hast du sehr viel RAM?
     
  4. Ist die Karte neu? Sieht mir nach ev Ramdefekt der Karte aus oder dein Netzteil is zu schwach:(
    Was für eine Graka und Treiber? Schreib mal über deinen PC.
     
  5. also, Treiber sollte ja schon der richtige drauf sein. hab ja den pc SO gekauft. und ab recovery, hoffe ich schon auch, dass die die richtigen treiber mitliefern.
    so.
    Karte: NVIDIA GeForce2 Mx/Mx 400
    Treiber: gleich. Datum 16.5.01
    Dateiversion: 4.12.01.1241 (wenns euch was nützt)
    Der ganze PC ist jetzt ca. 2 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre). Ich hab auch keine Karten ausgebaut oder so. Nur die Harddisk meines alten PCs noch eingebaut. Aber danach lief er noch ganz ordentlich.
    Unter Geräte-Manager zeigts ja alles an, was in der kiste drin ist, richig?!
    Da habe ich zu oberst aufgelistet: Andere Komponenten (mit einem fetten gelben Fragezeichen versehen.) Wenn ich auf das + davor klicke erscheing mir PCI Communication Device Damit kann er offensichtlich nichts anfangen. Hilft euch das weiter? Ich habs schon deaktiviert - bringt aber nichts.

    Den Bildschirm hat er von selbst erkannt.
    Ich hab 256 ram
    - IRQ-Konflikt?
    Sag mir bitte, was das ist.

    so. was müsst ihr noch wissen?

    schon mal danke.
    nefi
     
  6. Das ist doch schon etwas.!
    Das dicke gelbe Ausrufungszeichen muß weg.

    Das hört sich so nach kombinierter Soundkarte und Modem
    oder so etwas an. (PCI communication device)
    Ist das oder war das installiert?
    Dies könnte auch direkt auf dem Motherboard sitzen.
    Versuch es über das Bios zu deaktivieren.
     
  7. Die Sound Device dürfte aber normalerweise nix mit der Grafikkarte zu tun haben - wenn die in Ordnung ist und die Treiber passen, sollte sie ordentlich laufen. Könnte höchsten Einfluß haben, wenn beide den gleichen IRQ belegen.

    Solltest Du jeweils über die Eigenschaften des Gerätemanagers erkennen können.
     
  8. sorry, das Ausrufungszeichen ist ein Fragezeichen.
    Ich selbst hab da nichts installiert. Der Computer ist total frisch gefittet.

    ...wie könnte ich denn das ding dennoch übers bios deaktivieren (bin da noch ein greenhorn).
     
  9. Meistens geht das so: Gleich nach Start
    mit DEL/Entf Taste oder F2 , je nach Hersteller, ins Bios.
    Dann zur Registerkarte Advanced
    PCI Configuration
    dann zum Beispiel:
    Onboard PCI Audio Controller (enabled)
    Anklicken und -/+ Taste auf Disabled einstellen.

    Dann F 10 Save und Exit.
     
  10. aha. danke für den tip. werde ich ausprobieren.
    ...und äh was genau macht denn der pci audio controller?
    worauf ich hinaus will - was genau klemme ich mit dieser aktion ab? ???
     
Die Seite wird geladen...

Graphik spinnt - Ähnliche Themen

Forum Datum
firefox 3.0.3 zeigt keine Graphiken an Windows XP Forum 28. Sep. 2008
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008
Graphikkarte aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Feb. 2008
Wo werden Graphiken im Mediaplayer 11 abgelegt? Audio, Video und Brennen 29. Okt. 2007
Excel: Reihenfolge von Diagrammebene und Graphikelementen Windows XP Forum 1. Aug. 2007