Graphikkartentreiber n.v.

Dieses Thema Graphikkartentreiber n.v. im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von User1748, 8. Apr. 2007.

Thema: Graphikkartentreiber n.v. hallo, ich habe ein Problem ich habe Windows XP drauf (vorher XP Home Media) und nun erkennt windows meine treiber...

  1. hallo,
    ich habe ein Problem
    ich habe Windows XP drauf (vorher XP Home Media)
    und nun erkennt windows meine treiber nicht mehr
    ich hab eine Radeon 9500
    den treiber gibt es aber nur für xp home
    gibt es eine alternativ lösung?
    (eventuiell eine alternativ treiber installieren?
    danke schon mal für die antwort

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. ok soweit so gut (dank sehr :) )
    jetzt will er nen VGA treiber?
    und er meint der treiber kooperiert mit meiner hardware nciht
    (is aber sicher ne Radeon 9500)
    VGA?
     
  3. jetzt wirds obskur..... :p ...versuch ihm mal vom Windows-Treiber bestand mal nen VGA-Treiber unterzujubeln. ;)
     
  4. Installiere mal den oben genannten Treiber, Catalyst 7.3. Noch nicht neu starten.

    Jetzt entferne im Gerätemanager alle Grafikkarteneinträge. Starte neu.
     
  5. ich habe das Problem ich kann ihn nciht mal installieren
    bevor überhaupt der ATI Treiber sich installieren will gehts schon los mit abbruch
    keine Chance
    aber es is immer noch alles unbekannt#
    und es is ein Standart drauf von vgasave
     
  6. ich hab auf der media home cd nach geschaut und tatsächlich findet sich da irgend was mit VGA treiber
    aber bevor ich diese nutzten kann sol ich das SP2 instaliern
    gabs das jetzt kostenlos oder muss ich echt auf meine graphikarte verzichten?
    (ich kann aucz komischerweise keine Spiele mehr spielenbevor das spiel los geht isses auch shocn wieder zu)
     
  7. Andere Möglichkeit.
    Doppelklick 7-3_xp_dd_43737.exe, es wird zuerst nach c:\ATI entpackt. Mache weiter bis zum Abbruch.
    Gehe nun in den Gerätemanager Doppelklick auf die Grafikkarte (vermutlich das unbekannte Gerät) und wähle Treiber installieren. Dort wählst du als Pfad->C:\ATI\SUPPORT\7-3_xp_dd_43737\2KXP_INF'. Weiter geht es mit->Weiter' oder so.
     
  8. geht leider auch nicht
    ich glaube ich brauch ne neue graphikarte
    die scheint echt n für media home zu gelassen zu sein
     
  9. Gib's doch gar nicht.

    Was für eine Vendor- und Device-ID hat die Karte?
    Zu finden im Gerätemanager. Doppelklick auf den Eintrag, Reiter Details. Heißt->Geräteinstanzkennung'.

    Was gibt->everest' zum Typ der Grafikkarte an?