Graphikkartentreiber n.v.

  • #1
U

User1748

Guest
hallo,
ich habe ein Problem
ich habe Windows XP drauf (vorher XP Home Media)
und nun erkennt windows meine treiber nicht mehr
ich hab eine Radeon 9500
den treiber gibt es aber nur für xp home
gibt es eine alternativ lösung?
(eventuiell eine alternativ treiber installieren?
danke schon mal für die antwort

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #3
ok soweit so gut (dank sehr :) )
jetzt will er nen VGA treiber?
und er meint der treiber kooperiert mit meiner hardware nciht
(is aber sicher ne Radeon 9500)
VGA?
 
  • #4
jetzt wirds obskur..... :p ...versuch ihm mal vom Windows-Treiber bestand mal nen VGA-Treiber unterzujubeln. ;)
 
  • #5
Installiere mal den oben genannten Treiber, Catalyst 7.3. Noch nicht neu starten.

Jetzt entferne im Gerätemanager alle Grafikkarteneinträge. Starte neu.
 
  • #6
ich habe das Problem ich kann ihn nciht mal installieren
bevor überhaupt der ATI Treiber sich installieren will gehts schon los mit abbruch
keine Chance
aber es is immer noch alles unbekannt#
und es is ein Standart drauf von vgasave
 
  • #7
ich hab auf der media home cd nach geschaut und tatsächlich findet sich da irgend was mit VGA treiber
aber bevor ich diese nutzten kann sol ich das SP2 instaliern
gabs das jetzt kostenlos oder muss ich echt auf meine graphikarte verzichten?
(ich kann aucz komischerweise keine Spiele mehr spielenbevor das spiel los geht isses auch shocn wieder zu)
 
  • #8
Andere Möglichkeit.
Doppelklick 7-3_xp_dd_43737.exe, es wird zuerst nach c:\ATI entpackt. Mache weiter bis zum Abbruch.
Gehe nun in den Gerätemanager Doppelklick auf die Grafikkarte (vermutlich das unbekannte Gerät) und wähle Treiber installieren. Dort wählst du als Pfad->C:\ATI\SUPPORT\7-3_xp_dd_43737\2KXP_INF'. Weiter geht es mit->Weiter' oder so.
 
  • #9
geht leider auch nicht
ich glaube ich brauch ne neue graphikarte
die scheint echt n für media home zu gelassen zu sein
 
  • #10
die scheint echt n für media home zu gelassen zu sein
Gib's doch gar nicht.

Was für eine Vendor- und Device-ID hat die Karte?
Zu finden im Gerätemanager. Doppelklick auf den Eintrag, Reiter Details. Heißt->Geräteinstanzkennung'.

Was gibt->everest' zum Typ der Grafikkarte an?
 
  • #11
den eintrag kann ich nicht finden
lediglich nur ein Realtek aber das ist glaub ich die soundkarte? :?:

wnen ich ati instaliere will mein er das ich NET Framework mir holen soll bzw das das nciht da ist
was is das nun scho wieder? hat das was mit dem sp2 zu tun?
 
  • #13
Realtek ist meist die Netzwerkkarte.

Installiere dir dieses .NETFramework. Eine Version reicht. 1.1 oder 2.0. Danach ATI-Treiber.
 
  • #14
tut sich definitiv immer noch nix
anscheinend muss ich mir jetzt XP Home kaufen
weil die Driver & Utility Cd besagt das das Windos XP SP2 is
die jedoch auf der Home page mein treiber nur für windows media home drauf haben
nur recovery cd gabs keine
also muss mein altes professional her halten
 
  • #15
Wie heißt dein Mainboard genau?
Hast du die CD vom Mainboard? Dort sind Treiber drauf. Wahrscheinlich muß ein AGP-Treiber zuerst installiert werden.

vgasave ist wohl ein XP-Treiber, für den Fall, daß kein anderer greifbar ist. Wie du aber siehst, nur zu wenig zu gebrauchen.

tut sich definitiv immer noch nix
Was sollen wir damit anfangen.

.NETFrameWork installiert?
Wenn du über die 7-3_xp_dd_43737.exe installierst: Wie lautet die Fehlermeldung?

Installation über Gerätemanager: Du hast das Verzeichnis ausgewählt. Wie ist dort die Fehlermeldung?
 
  • #16
nochwas: die Treiber funktionieren unter XP Pro und XP Home. :)

Jetzt hör endlich auf, mit dem XP Home geschwafel. :(
 
  • #17
dann hat mein pc irgend eine macke.
ich wil das port royale 2 spielen
dann meint er das meine graphikarte das cnith mit macht
weil das spiel eine höhere grahik anforderung hat
das witzige in klammer steht dabei directx8
installiert hab ich directx 9
?

und der ganze andere müll is jetzt auch drauf
so ne schrott kiste

falls es wichtig is hier si die direkt verlinkung zu dem /den treiber/n
http://download.fujitsu-siemens.com...oductID=&SearchFor=&Productname=&

ich hoffe er geht
 
  • #18
Start / Ausführen: dxdiag
Damit kannst du dein DirectX testen. Wie lautet das Ergebnis?

dann meint er das meine graphikarte das cnith mit macht
Genau so lautet die Fehlermeldung? Besonders kooperativ bist du nicht. Beantworte unsere Fragen und berichte das Resultat.

Was ist nun mit dem AGP-Treiber? Der Chipset-Treiber ist drauf?
Hast du onboard-Grafik? Ist die ausgeschaltet?


Eine neue Grafikkarte wird nicht die Lösung sein.
 
Thema:

Graphikkartentreiber n.v.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben