graphische Oberfläche @ Sarge

Dieses Thema graphische Oberfläche @ Sarge im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Seppal, 10. Juli 2005.

Thema: graphische Oberfläche @ Sarge hi! ich habe 2 Fragen bzgl. Debian Sarge 3.1 r0a: 1. Welche Komponeten benötige ich alle, damit bei mir KDE läuft?...

  1. hi!

    ich habe 2 Fragen bzgl. Debian Sarge 3.1 r0a:
    1. Welche Komponeten benötige ich alle, damit bei mir KDE läuft? Bzw. gibt es eine Möglichkeit gleich alle benötigten Pakete aufeinmal zu (re-)installieren?
    2. Wie kann ich das x-window nocheinmal konfigurieren?

    lg
    Seppal
     
  2. 1. apt-get install kde
    2. dpkg-reconfigure xserver-xfree86

    Gruß
    Sven
     
  3. hi!

    ich war mir nur nicht sicher, ob ich alle komponenten mit dem aptitude installiert habe, aber nach der rekonfiguration funktionierts :) DANKE

    ich hab aber noch 2 kurze Fragen:
    1. Wenn ich meine ntfs-partition mounte, bekomme ich immer die Antwort read-only, da diese partition von Win2K verwendet wird. Was kann ich machen damit ich diese partition trotzdem nutzen kann?
    2. kde errinnert derzeit noch sehr stark ans alt 3er Windows, was kann ich machen, damit das design besser aussieht?

    lg & DANKE
    Seppal
     
  4. 1. Was hast du fuer eine Kernelversion ?

    2. K Menue > Kontrollzentrum > dort Design einstellen
     
  5. wie erfahre ich die kernelversion?
    und noch eine Frage *g*
    wo finde ich die Grub-config?

    lg
    Seppal
     
  6. beides in /boot/
     
  7. aso, ich habs dort gsucht, wo normal immer der lilo war (hatte normalerweise immer lilo)
    also ich hab den kernel 2.4.27-2-386

    lg
    Seppal
     
  8. Ich muss dir leider sagen, dass deine kernelversion kein ntfs-write-suppport besitzt :'(
    besorg dir am besten den neuesten Kernel.
     
  9. Die Annahme das die Bezeichnung des Kernel-Images die richtige Version wiederspiegelt kann ganz schön nach hinten losgehen.

    Besser wäre uname -a oder cat /proc/version

    Gruß
    Sven
     
  10. 1. Seit Sarge ist grub der Standardbootloader
    2. Kernel 2.6.8.x ist der Standardkernel

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

graphische Oberfläche @ Sarge - Ähnliche Themen

Forum Datum
graphischer Partitions-Viewer gesucht Windows XP Forum 6. Jan. 2009
Geographische Zuordnung eines Hostnamens Sonstiges rund ums Internet 16. Okt. 2005
typographische Anführungszeichen - Registry? Microsoft Office Suite 24. Dez. 2003
VPN - Zugriff auf Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht möglich Netzwerk 1. Feb. 2014
Auto Update Benutzeroberfläche Fehler bei Start Windows XP Forum 5. Aug. 2013