Gratis Subdomain ohne Werbung

  • #1
P

Phari

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
...gibt es unter http://www.3ip.de

Dort sind auch ein paar Links zu ein paar kleinen aber netten Seiten.

MfG

Phari :)
 
  • #2
Coole Sache. Danke für den Link.
 
  • #3
Hallo,

Ich finde momentan keine Möglichkeit in Windows 7,
ein anderes Icon für eine bestimmte
Dateierweiterung (z.B. ".txt") einzustellen.

Man kann anscheinend nur noch festlegen, welches Programm
geöffnet werden soll.

Falls jemand eine einfache Möglichkeit gefunden hat
(außer manuell über Registry..)
bitte melden ! :)
 
  • #4
Dies ging schon immer nur mit Verknüpfungen, soweit ich weis, außer man nutz extr Tools dafür.
 
  • #5
"mik0001" hat wohl Recht - unter Windows XP ging das noch. Im Explorer unter "Extras" - "Ordneroptionen" gab es eine Registerkarte "Dateitypen". Dort konnte man entweder die zugeordnete Anwendung ändern oder auch nur das Symbol für eine bestimmte Dateiendung.

Unter Windows Vista und Windows 7 gibt es diese Registerkarte "Dateitypen" nicht mehr. Zwar kann man unter Windows 7 unter "Startmenü" - "Standardprogramme" - "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" die Zuordnung von Dateiendungen zu einem Programm ändern - nicht aber das Datei-Icon selbst.

Sinn kann das ganze schon machen. Beispielsweise haben viele Multimedia-Dateien unterschiedlichen Typs und unterschiedlicher Dateiendung häufig das gleiche Symbol; z.B. AVI und MPG, WAV und MP3, MOV und MID.

Wird wohl irgendwie direkt in der Registry gehen. Unter HKEY_CLASSES_ROOT stehen sehr viele Dateiendungen - z.B.: Einmal als ".avi" und auch als AVIFile. Eventuell muß man dort einen neuen Schlüssel "DefaultIcon" anlegen.
 
  • #7
Mit Extman funktioniert es wieder!
Danke :)
 
  • #8
dann [GELÖST]

viel Spaß mit WIN7, dem Forum und den Icon´s
 
Thema:

Gratis Subdomain ohne Werbung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben