Grauer Bildschirm, Rechner abgestürzt oder Ruhezustand?!

Dieses Thema Grauer Bildschirm, Rechner abgestürzt oder Ruhezustand?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EDVler, 3. Jan. 2005.

Thema: Grauer Bildschirm, Rechner abgestürzt oder Ruhezustand?! Hallo. Hab folgendes Problem: Beim Arbeiten schaltet sich der PC einfach ab und es erscheint auf dem Bildschirm...

  1. Hallo.

    Hab folgendes Problem:

    Beim Arbeiten schaltet sich der PC einfach ab und es erscheint auf dem Bildschirm ein komplett grauer Hintergrund ohne Symbole - alles leer!

    Der PC lässt sich nun auch nicht mehr bedienen. Man kann ihn nur durch Gedrückhalten der POWER-Taste ausschalten. Sobald man ihn wieder aienschalten, fährt er ordnungsgemäß hoch und er funktioniert wieder.

    Was könnte der Fehler bzw. die Lösung sein?

    THX
     
  2. Was steht den in der Ereignissanzeige ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Da steht was mit ati2..., also wahrscheinlich spinnt da der grafikkarten treiber.

    Kann das sein, dass das was mitn Bildschirmschoner oder Energiesparmodus zu tun hat?

    Ich werd das Problem weiter beobachten, falls es nochmal auftreten sollte, kann ich ja mal den GraKa-Treiber wechsln.

    Passt des?
     
  4. Probiere mal ohne Energiesparmodus.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Grauer Bildschirm, Rechner abgestürzt oder Ruhezustand?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grauer Hintergrund bei Menüleisten von Anwendungen fehlt... Windows XP Forum 26. Okt. 2011
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016