Grauer Bildschirm, Rechner abgestürzt oder Ruhezustand?!

  • #1
E

EDVler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab folgendes Problem:

Beim Arbeiten schaltet sich der PC einfach ab und es erscheint auf dem Bildschirm ein komplett grauer Hintergrund ohne Symbole - alles leer!

Der PC lässt sich nun auch nicht mehr bedienen. Man kann ihn nur durch Gedrückhalten der POWER-Taste ausschalten. Sobald man ihn wieder aienschalten, fährt er ordnungsgemäß hoch und er funktioniert wieder.

Was könnte der Fehler bzw. die Lösung sein?

THX
 
  • #2
Was steht den in der Ereignissanzeige ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Da steht was mit ati2..., also wahrscheinlich spinnt da der grafikkarten treiber.

Kann das sein, dass das was mitn Bildschirmschoner oder Energiesparmodus zu tun hat?

Ich werd das Problem weiter beobachten, falls es nochmal auftreten sollte, kann ich ja mal den GraKa-Treiber wechsln.

Passt des?
 
  • #4
Probiere mal ohne Energiesparmodus.

Mfg. Walter

???
 
Thema:

Grauer Bildschirm, Rechner abgestürzt oder Ruhezustand?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben