Grauer Hintergrund bei Menüleisten von Anwendungen fehlt...

  • #1
P

PeterSch41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,

irgendwie schäme ich mich ja fast, mit so einer Lapalie hier zu erscheinen... Aber es wurmt mich doch:

Seit irgendeinem Update (von irgend etwas) benehmen sich die Einträge auf der Menüleiste von vielen Anwendungen (z.B. auch der Spiele FreeCell, Solitär, ...) komisch: Sobald sie->mal angeklickt werden, verlieren sie ihren grauen Hintergrund und erscheinen in einem weißen Rechteck auf der insgesamt ja (meist) grauen Menüleiste -bis zum nächsten Neustart.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran ich hier->mal drehen müsste, um das geliebte alte Aussehen wieder herzustellen?

Dank für jeden Tipp!
-------------------------------
WinXP Home SP3
 
  • #2
  • #3
Hallo @thehop,

Dank für die schnelle Antwort!

@thehop schrieb:
Hm, könnte auch->'irgendein'' Virus, Trojaner etc. sein - welches Update also konkret?

Genau das weiß ich nicht mehr - ist sicher schon 6-10 Tage her... :-\

Was ich schon versucht habe: Virenscan mit Avira Antivir, Scan mit Malwarebytes, Scan mit SpyBot, Scan mit GMER - ohne greifbares Ergebnis.
 
  • #4
Thema:

Grauer Hintergrund bei Menüleisten von Anwendungen fehlt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben