gravierendes Problem mit AntiVir Free

  • #1
W

wolf33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden / Schweiz
guten Tag

ich habe die free AntiVir Software als Virenschutzprogramm installiert. Heute Morgen nach dem Systemstart sah ich, dass der AntiVir -Gard deaktiviert ist. Beim mehrmaligen Versuch, ihn zu aktivieren, blieb das jedesmal System hängen. Im Report von AntiVir wurde für den Guard ein unbekannter Fehler eingetragen!

Dann versuchte ich, eine Systemwiederherstellung, aber mit den gleichen Effekten. Als nächstes probierte ich das Programm zu deinstallieren. Dabei bekam ich eine FM, dass kein Zugriff auf irgendwelche Dateien möglich wäre. Ich habe dann im Taskmanager einen Prozess mit der Bezeichnung avcngt oder so ähnlich gesehen und deaktiviert. Danach konnte ich AintiVir normal deinstallieren und meines Glaubens korrekt neu installieren.

Denkste, es wurde einfach eine 2. Instanz Avira(2) implementiert, welche auch wieder den gleichen Fehler zeigte. Nun versuchte ich, den Start von AntiVir in msconfig zu deaktivieren und danach AntiVir wieder zu deinstallieren. Das wurde mit einem weiteren Fehler abgewiesen. Beim Neustart erhalte ich nun die Meldunf

CCPLG.XML
Unable to find file (C:\Programme\Antivir\Desktop\cccpl.xml).

Ein Versuch, erneut zu deinstallieren, wird mit der Meldung abgewiesen:


Setup konnte das Controllfile nicht finden oder Auslesen

Beim verzweifelten Versuch, den Ordner AntiVir komplett zu löschen, erhalte ich den Fehler:

aebb kann nicht gelöscht werden: der Zugriff wird verweigert!

Bitte dringend um Hilfe. Ich kann nur sporadisch und kurz ins IN, da ich derzeit keinen Virenschutz mehr habe!


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Danke für die rasche Hilfe, alle Probleme behoben? mml

Wolf
 
Thema:

gravierendes Problem mit AntiVir Free

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben