griechische Buchstaben in XML einbinden

Dieses Thema griechische Buchstaben in XML einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DamonWilder, 24. Aug. 2005.

Thema: griechische Buchstaben in XML einbinden Liebe Forenten, ich habe eine xml-Datei erstellt, die aus einem längeren Text besteht, der teilweise griechische...

  1. Liebe Forenten,

    ich habe eine xml-Datei erstellt, die aus einem längeren Text besteht, der teilweise griechische Wörter enthält. Im Kopf der xml-Datei haben ich aber die ISO-8859-1 eingestellt (<?xml version = 1.0 encoding=ISO-8859-1 standalone=no?>) und die griechischen Buchstaben werden deshalb nicht angezeigt, obwohl ich sie innerhalb des Textes als ISO-Entität gemäß der iso-grk1 verschlüsselte, z.B. &agr; für alpha.

    Was muss ich tun, damit die Buchstaben auf der html-Seite ausgegeben werden?

    Danke für Eure Bemühungen,
    Marcus
     
Die Seite wird geladen...

griechische Buchstaben in XML einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Griechische Version Windows XP Forum 12. Sep. 2005
Sonderzeichen (griechisches Sigma) in MS Excel 2000 einfügen Windows XP Forum 27. Apr. 2005
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015