griechische Buchstaben in XML einbinden

  • #1
D

DamonWilder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Forenten,

ich habe eine xml-Datei erstellt, die aus einem längeren Text besteht, der teilweise griechische Wörter enthält. Im Kopf der xml-Datei haben ich aber die ISO-8859-1 eingestellt (<?xml version = 1.0 encoding=ISO-8859-1 standalone=no?>) und die griechischen Buchstaben werden deshalb nicht angezeigt, obwohl ich sie innerhalb des Textes als ISO-Entität gemäß der iso-grk1 verschlüsselte, z.B. &agr; für alpha.

Was muss ich tun, damit die Buchstaben auf der html-Seite ausgegeben werden?

Danke für Eure Bemühungen,
Marcus
 
  • #2
Thema:

griechische Buchstaben in XML einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben