griechischer Text im Web

  • #1
D

Dinosaurier

Guest
hm, wie bringe ich griechische Buchstaben auf meine Webseite so das sie jeder lesen kann - stellt sich noch die Frage hat mein Rechner solche Schrift normalerweise schon drauf, falls nicht wo bekomme ich sie her?
 
  • #2
Wenn du auf deiner Homepage einen anderen Zeichensatz verwendest, erscheint bei (fast) jedem Besucher mit Windows ein Hinweis-Fenster, dass er diesen von der Windows-CD installieren soll. Das würde kaum jemand machen, wenn er nicht unbedingt deine Seite anschauen möchte.

Besser ist es, wenn du die griechischen Buchstaben und Wörter als Bilddatei erstellst. Dazu musst du aber selbst den Zeichensatz installiert haben.

Wenn deine Website jedoch speziell an Griechen gerichtet ist, stellt die Schrift wohl kein Problem dar.

Grüße
 
Thema:

griechischer Text im Web

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben