Größe der Festplatte versteckt?

Dieses Thema Größe der Festplatte versteckt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gerry1308, 27. März 2006.

Thema: Größe der Festplatte versteckt? Hallo! Ist es möglich dass man eine 40GB Platte so modifizieren kann dass nur 10GB sichtbar sind? Habe nen Laptop...

  1. Hallo!

    Ist es möglich dass man eine 40GB Platte so modifizieren kann dass nur 10GB sichtbar sind?

    Habe nen Laptop bekommen, da waren eine 4GB und eine 6GB Partition drauf.
    Ich habe von der System CD gestartet um die Partitionen zu löschen um nur eine zu erhalten.
    Hab das auch gemacht und es wurde mir eine 10GB Platte angezeigt.

    Die Leute von denen der Laptop ist behaupten dass da eine 40GB Platte drinnen is.
    Hm, aber wo wären die restl. 30GB?
    Ist dach Schwachsinn oder?
     
  2. Man kann auch Partitionen verstecken, wird z.B. gemacht bei verschiedenen Betriebssystemen die sich dann gegenseitig nicht sehen das wird dann beim Start per Bootmanager geschalten.
    Eine andere Anwendung einer versteckten Partition ist dort eine Image zur Wiederherstellung zu unterbringen.

    Allerdings macht das Verhältniss von 10GB zu 30GB keinen wirklichen Sinn.

    Starte mal mit der System-CD und schau per FDISK - alle Partitionen anzeigen rein, tauchen die da nicht auf hat dich wohl einer übers Ohr gehauen.
     
Die Seite wird geladen...