Größe der Partitionierung

  • #1
M

Mr. Pink

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin,

ich möchte einen alten Laptop mit einem neu-installierten Windows 2K wieder in Schuß bringen.

Die Platte ist 9,3 GB groß.
Was ist zu empfehlen - wie groß sollte die PArtitionierung für Windows sein, wie groß die Partitionierung für die Daten?

DAnke!
 
  • #2
sorry, aber bei 9gb partitioniert man meiner meinung nach nicht ... nimm die ganze platte als eine partition, dann hat w2k platz und falls du mal eine datei > 2gb hast, passt sie auch noch in filesystem ...

greetz

hugo
 
  • #3
Das hört sich natürlich sinnvoll an was Du da sagst.

Andererseits ist eine Partition ja schon praktisch bei einer Neuinstallation.
Wieviel Platz braucht denn Win 2K um sich wohlzufühlen?

Grüße
Fabian
 
  • #4
das system an sich braucht schon mal 2gb, also sollte die primäre partition 4gb oder besser noch 5 gb groß sein. bleibt dir dann noch für ´ne 2. partition knapp 4gb. ist aus meiner sicht nach wie vor nicht sinnvoll zu partitionieren. aber du kannst ja entscheiden wie es dir am besten gefällt, ist ja deine kiste ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ich danke Dir!

Grüße
Fabian
 
Thema:

Größe der Partitionierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben