Größe der Partitionierung

Dieses Thema Größe der Partitionierung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mr. Pink, 23. Okt. 2005.

Thema: Größe der Partitionierung Moin, ich möchte einen alten Laptop mit einem neu-installierten Windows 2K wieder in Schuß bringen. Die Platte ist...

  1. Moin,

    ich möchte einen alten Laptop mit einem neu-installierten Windows 2K wieder in Schuß bringen.

    Die Platte ist 9,3 GB groß.
    Was ist zu empfehlen - wie groß sollte die PArtitionierung für Windows sein, wie groß die Partitionierung für die Daten?

    DAnke!
     
  2. hp
    hp
    sorry, aber bei 9gb partitioniert man meiner meinung nach nicht ... nimm die ganze platte als eine partition, dann hat w2k platz und falls du mal eine datei > 2gb hast, passt sie auch noch in filesystem ...

    greetz

    hugo
     
  3. Das hört sich natürlich sinnvoll an was Du da sagst.

    Andererseits ist eine Partition ja schon praktisch bei einer Neuinstallation.
    Wieviel Platz braucht denn Win 2K um sich wohlzufühlen?

    Grüße
    Fabian
     
  4. hp
    hp
    das system an sich braucht schon mal 2gb, also sollte die primäre partition 4gb oder besser noch 5 gb groß sein. bleibt dir dann noch für ´ne 2. partition knapp 4gb. ist aus meiner sicht nach wie vor nicht sinnvoll zu partitionieren. aber du kannst ja entscheiden wie es dir am besten gefällt, ist ja deine kiste ...

    greetz

    hugo
     
  5. Ich danke Dir!

    Grüße
    Fabian
     
Die Seite wird geladen...

Größe der Partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015