Größe der XP-Partition

Dieses Thema Größe der XP-Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jay_Tee, 21. Jan. 2004.

Thema: Größe der XP-Partition Hallo, Ich hätt da mal ne Frage. Wenn ich in der Root von Laufwerk C: alle Dateien und Ordner (incl. versteckt und...

  1. Hallo,
    Ich hätt da mal ne Frage.

    Wenn ich in der Root von Laufwerk C: alle Dateien und Ordner (incl. versteckt und System) markiere und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, komme ich auf eine Größe von ca. 4GB.

    Der belegte Speicherpaltz von Laufwerk C beträgt aber laut Eigenschaften von C ca. 7GB.

    ??? ??? ???
    Kann mir jemand den Unterschied erklären?
     
  2. Die musst die Auslagerungsdatei noch dazu rechnen
    und die geschützten Systemdateien ebenfalls.
    Gruss
    Harry
     
  3. Hi,

    Auslagerungsdatei habe ich mitgerechnet, wird bei mir mit angezeigt.

    was sind denn die geschützten Systemdateien bei XP?

    IO.sys und MSDOS.sys etc. werden bei mir mit Größe 0KB angezeigt, was gibts sonst noch?

    Danke,
     
  4. Hi,
    Ich schon wieder.

    Habs gerade mal bei zwei Rechnern mit W2K ausprobiert, hier beträgt der Unterschied nur ein paar MB aber nicht 3GB ??? ??? ???
     
  5. Und die Systemwiederherstellung hast du natürlich auch mit berechnet?
     
  6. Nö :-[
    natürlich nicht.

    Wo find ich denn die entsprechenden Dateien, wenn überhaupt?

    :D
     
  7. Du musst wie bereits erwähnt in den Ordneroptionen nicht nur die versteckten Dateien anzeigen lassen sondern auch die geschützten Systemdateien.

    Die Systemwiederherstellung reserviert Standardmäßig 10% der Partitionsgröße für sich.
     
  8. Wie läßt Du Dir die Größe anzeigen; Rechtsklick auf Laufwerk C: oder markieren aller Dateien auf C: ? ???

    Gruß
    Hägar
     
  9. @Al Bundy
    habe auch die geschützten Systemdateien eingeblendet.

    @Hägar
    das ist es ja gerade, bei Rechtsklick auf C -> 7GB, bei markieren aller Dateien -> 4GB

    übrigens hab ich auch chkdisk laufen lassen, keine Dateileichen.

    ???
     
  10. pagefile.sys
    hiberfile.sys
    Sytem Volume Information
    Papierkorb (reserviert auch Platz für sich)
    MFT

    und es gibt bestimmt noch mehr Dateien, die Speicherplatz reservieren, von denen du es aber nicht weißt.
     
Die Seite wird geladen...

Größe der XP-Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015