Größe des belegten Speicherplatzes auf C: zu hoch

Dieses Thema Größe des belegten Speicherplatzes auf C: zu hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alb, 28. Juli 2006.

Thema: Größe des belegten Speicherplatzes auf C: zu hoch Wenn ich die Speichergrößen ALLER auf Laufwerk C: (NTFS) vorhandenen Ordner (tatsächliche Größen auf Datenträger;...

  1. alb
    alb
    Wenn ich die Speichergrößen ALLER auf Laufwerk C: (NTFS) vorhandenen Ordner (tatsächliche Größen auf Datenträger; Clustergröße 4k) addiere, komme ich auf
    3.8 GB. Der WinExplorer und auch PartitionMagic 8 zeigen mir jedoch 7.2 GB belegten Speicherplatz an. Wo kommt die Differenz von etwa 3.4(!!) GB her?
    Vielen Dank für Hinweise!
    Alb
     
  2. Siehst Du wirklich alle Dateien oder sind Systemdateien und versteckte Dateien ausgeblendet?

    Eddie
     
  3. alb
    alb
    Alle versteckten Dateien und Systemdateien werden im Explorer angezeigt.
    Alb
     
  4. hp
    hp
    du mußt den system information folder mit dazu rechnen (das sind 12,5% von der tatsächlichen größe des volumes), eventuell auch den papierkorb ...

    greetz

    hugo
     
  5. alb
    alb
    Ordner System Volume Information und Papierkorb habe ich berücksichtigt. Erklären Differenz nicht.
    Danke!
    Alb
     
  6. Haste auch bedacht, dass die tatsächliche Grösse nichts mit der belegten Grösse zu tun haben muss? 5 Byte belegen auch 4 KB.
    Ansonsten mal Tools wie Treesize benutzen.

    Eddie
     
  7. alb
    alb
    Der WinExplore zeigt auch den tatsächlich belegten Speicherplatz an. Den habe ich verwendet.
    TreeSize liefert mir dieselben Ergebnisse. Es gibt nur 90 MB als verschwendeten Platz an (nicht voll belegte Cluster).
    Das Ganze bleibt mir ein Mysterium.
    Danke!
    Alb
     
  8. Hast Du zufällig Norton Utilities / Norton Systemworks installiert?
     
  9. alb
    alb
    Norton SystemWorks2006 ist installiert. Was hat das mit meinem Problem zu tun??
    Gruß
    Alb
     
  10. Dort gibt es die Schutzfunktion Protection für den Papierkorb.
    Die Inhalte aus dem gelöschten Papierkorb werden separat gesichert.

    http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=4252
     
Die Seite wird geladen...

Größe des belegten Speicherplatzes auf C: zu hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015