Größe des Startmenüs

Dieses Thema Größe des Startmenüs im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 13. Aug. 2011.

Thema: Größe des Startmenüs Bei meinem Hauptsystem Win7 x64 wird das Startmenü seit kurzer Zeit so klein angezeigt: [img] Diese Größe...

  1. Bei meinem Hauptsystem Win7 x64 wird das Startmenü seit kurzer Zeit so klein angezeigt:

    [​IMG]

    Diese Größe (gleicher PC, andere Festplatte) ist eigentlich von mir erwünscht:

    [​IMG]

    Mir ist nicht bewußt, da etwas zielgerichtet geändert zu haben.
    Ich habe hier:

    [​IMG]

    sämtliche Einstellungen erfolglos verglichen, ebenso im Bereich Ansicht

    [​IMG]

    im Bereich Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü

    [​IMG]

    - und in Anzeige.

    [​IMG]

    Sämtliche Einstellungen sind identisch. Und trotzdem wird das Startmenü unterschiedlich groß angezeigt!
    Auch im Programm ClassicStartMenu v3.88Pro finde ich nichts, wo ich die Größe beeinflussen könnte.
    Was also übersehe ich?

    Jürgen
     
  2. Hallo Jürgen

    klicke Dich doch da mal bitte durch

    [​IMG]

    guckst Du auch mal hier:

    http://www.its05.de/windows-7/kleine-symbole-startmenue.php <<<(ist die Quelle ) !

     
  3. Ich bedanke mich für den Hinweis.
    Leider kein Erfolg - ich sagte im Startposting

    sämtliche Einstellungen erfolglos verglichen, ebenso im Bereich Ansicht
    ...
    im Bereich Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü


    Es sind bei beiden Festplatten die identischen Einstellungen vorhanden. Auch in dem von Dir genannten Bereich! Trotzdem ist die Größe der beiden Startmenüs unterschiedlich.
    Und nur diese! Nichts anderes.
    Das ist es ja eben, was mich so verblüfft.

    Jürgen
     
  4. blicke ich überhaupt nicht mehr durch ???....dann gehe doch einfach mal auf Standardwerte. Komisch ....
    ja, blind bin ich auch nicht . ::)

    PS:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/7158-startmenue-vergroessern.html

    [​IMG]

    ich hatte das auch mal anfangs selbst probiert, ich weiß es leider nicht mehr, oder das klassische Startmenue?
    Ich werde alt .......
     
  5. blicke ich überhaupt nicht mehr durch
    - Ich eben auch nicht.
    Und ich lasse mich eigentlich nicht so schnell ins Bockshorn jagen.

    Jürgen
     
  6. Hallo Jürgen,

    die Einstellungen hast du nur Kontrolliert, oder auch zum Test verändert?
    Alte PC- Regel, die Sichtbare Einstellung, ist nicht immer so in der Registratur übernommen,
    oft ist ein Haken sichtbar, aber ohne Haken in der Registratur abgelegt.

    Eine Änderung der sichtbaren Einträge, führt oft zum gewünschten Erfolg!
     
  7. Hallo, grüß dich -
    Ja, das habe ich gemacht. Und bei einigen Änderungen auch neu gebootet.
    Ist auf jeden Fall kein normaler Fehler. (wenn man da überhaupt von einem Fehler sprechen kann!)
    Ich werde mal ein Image wieder herstellen, hab da einige im 14- tage- Abstand erzeugte.
    Vielleicht kann ich da den Zeitpunkt eingrenzen und so ermitteln, wann ich was gemacht habe.
    Denn eines ist sicher - irgendwas habe ich gemacht. Von allein kommt das nicht!

    Jürgen
     
  8. @July -
    Diese Einstellungen habe ich ebenfalls erprobt.
    Meine Normaleinstellung steht da immer 2x auf 10.
    Ich habe es von 0 bis maximum variiert - ich konnte keine Änderung feststellen:

    [​IMG]

    Genau diese Tatsache macht mich stutzig.
    Vielleicht ist es gar keine Einstellung - vielleicht ist etwas zerstört?

    Jürgen
     
  9. Hallo Jürgen,

    wie ist die Darstellung unter einem anderen User(z.B. Admin), bei gleicher Einstellung?

    Die Einstellung Standardeinstellungen schon getestet?

    PS:
    Ohne PCs ging man Spazieren, mit PC löst man Probleme, zumindest versucht man sie zu lösen.
     
  10. Hey jüki (Jürgen)

    mir ist eingefallen, ich habe das eigentlich noch nie geändert, ich kenne das nur von Win XP . Da konnte man das kleiner und größer
    stellen. Weiß auch wirklich gar nicht, wie das geht.

    Ich glaube eher, da hast Du irgendwas verstellt , ich habe auch schon so lange jetzt geguckt, meine Hausarbeit ist schon liegen geblieben :-\

    meine Icons waren vorhin auch durcheinander, musste diese erst wieder richtig stellen, da ich so viel rumgepopelt habe.

    Mich würde mal interessieren, ob man das überhaupt kleiner stellen kann?! Bei Win 7 .....hm...

    und wenn Du erstmal auf Standardeinstellungen beim Startmenü gehst.......?
     
Die Seite wird geladen...

Größe des Startmenüs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015