Größe von Ordnern im Explorer anzeigen

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kann man im Explorer in der Asicht->'Details'' die Große eine Ordners anzeigen lassen????

Explorer.jpg


Wenn ja, wie???
 
  • #3
Danke für den Tip.
Ich würde es gerne mit Bordmitteln machen.
Da ich->nur' mit dem Explorer arbeite, würde ein Tool nur stören und Speicher fressen.
 
  • #4
Da hast Du völlig Recht. Ich verstehe auch nicht, wieso das kein Standardfeature im Explorer ist.
 
  • #5
Ich könnte mir denken, daß das daran liegt, daß der Aufbau des Explorers dann ziemlich lahmarschig werden könnte, da nicht die Dateigröße einer einzelnen Datei ermittelt werden muss, sondern die Größe eines Ordners mit evtl. Unterordnern und jeder Menge Dateien drin. Das kann schonmal ne Weile dauern für einen Ordner, da kann man sich ja denken, wie lange es für mehrere Ordner dauern würde...
Cachen dieser Infos ist auch nicht so richtig möglich, da sich Inhalt und Struktur eines Ordners ja relativ häufig ändern können.
 
  • #6
... womit Flöckchen natürlich Recht hat ;)
 
  • #7
Na dann, Ok.
Schade.
Danke aber für alles. ;)
 
  • #8
Müssen es denn immer alle Ordner gleichzeitig sein?

Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften

Da steht doch alles drin und es geht auch mit jedem beliebigen Unterordner. Oder hab ich das falsch verstanden?

Grüße vom Niederrhein
 
  • #9
geht schon, ist aber umständlicher...
 
  • #10
Schrauber schrieb:
Oder hab ich das falsch verstanden?
Nicht direkt, aber danach war im Prinzip nicht gefragt. ;)
 
Thema:

Größe von Ordnern im Explorer anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben