Grösse von Viren in mails

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich kann auf dem Notebook nicht regelmässig neue Virusdefinitionen runterladen, da ich das Notebook über Handymodem zum Emailrunterladen nutze.
Die Grösse der mails habe ich im Postfach begrenzt auf 20 kB, das reicht für mails.
Nun lese ich in einer Pressemitteilung von Kaspersky,

dass es sehr kleine DOS Viren gibt: 9 Bytes.
Wie klein sind Viren, die per mail oder HTML Seiten übertragen werden können?
Danke, Werner
 
  • #2
Das läßt sich pauschal nicht sagen. Letztlich kann ein JPEG mit 9KB Sourcecode enthalten, ein Script kann im Byte Bereich liegen. 20KB Limit wird dich davor jedenfalls nicht unbedingt bewahren, infiziert zu werden.

Der beste Schutz ist immer noch, nicht auf alles draufklicken was in der Inbox landet. Dann brauchst Du dir schonmal nicht soviele Gedanken machen.

Gruß
McFly
 
Thema:

Grösse von Viren in mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben