Größenbegrenzung bei Exceldateien

  • #1
N

NeverEnds

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo Fachleute!

Ich hab da mal eine frage!

Gibt es bei Exceldateien eine Größenbegrenzung oder irgendwie eine Klausel wie groß eine Datei sein darf in Relation zum Arbeitsspeicher? ???

Schöne grüße
Never
 
  • #2
Ola,

mir nicht bekannt, aber welche Excelversion?
 
  • #3
Sorry, hab ich vergessen... Office 2003 Pro
 
  • #4
Ola,
Feature: Geöffnete Arbeitsmappen Maximaler Wert: Durch den verfügbaren Speicher und die Systemressourcen begrenzt

siehe Hilfe: Spezifikationen und Einschränkungen von Excel
 
  • #5
Achso.. Danke erstmal...

Ne das Problem ist das ein Kollege eine Exceldatei erstellt hat( die täglich füllt) und die Datei hat schon eine größe von sage und schreibe 500MB!!!!!!

Da müssen doch Mindestanfoderung für Arbeitsspeicher sein oder?
 
  • #6
Ola,

ich bin mir nicht sicher, ob Excel immer die ganze Datei in den Hauptspeicher lädt ... vermutlich schon. Dann würde ich die Aussage der Hilfe wie folgt interpretieren:
Maximale Excel-Dateigröße= Größe des realen Hauptspeichers + Auslagerungsdateigröße - Ressourcen für Betriebssystem und andere Programme ...
 
  • #7
Danke! hat mir sehr geholfen!!!! :1 :1 :1 :1 :1 :1 ;)
 
Thema:

Größenbegrenzung bei Exceldateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben