Größere Darstellung (Text) auf TFT Monitor?

Dieses Thema Größere Darstellung (Text) auf TFT Monitor? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luba, 6. Jan. 2006.

Thema: Größere Darstellung (Text) auf TFT Monitor? :-\ :-\ :-\ Hallo,  habe mir einen tollen 17 Monitor von ACER gekauft (AL1716, wirklich super), nun aber das wohl...

  1. :-\ :-\ :-\
    Hallo, 
    habe mir einen tollen 17 Monitor von ACER gekauft (AL1716, wirklich super), nun aber das wohl generelle Problem von TFT Monitoren, dass die beste Qualität auch nur bei max. Auflösung (beim Acer 1280x1024) erreicht wird.
    In meinem Fall bedeutet dies, dass die Schrift generell und auch speziell im Internet (Internet Explorer) für mich viel zu klein ist, d.h. schwer lesbar ist. Bisher hatte ich einen konventionellen 17 Monitor auf 800x600 Auflösung eingestellt.

    Habt Ihr Tipps für mich?
    Habe bisher unter XP, Eigenschaften, Darstellung, Schriftgrad -> grosse Schriftarten eingestellt und im Internet Explorer unter Ansicht, Schriftgrad -> sehr groß eingestellt.
    Letztendlich sind aber die Texte von angezeigten Website Inhalten meistens doch wieder sehr klein.

    Was kann ich tun?  ???

    Ludwig aus Heidelberg
     
  2. Hallo Ludwig
    Hatte ähnliche Probleme wie Du. Zur Abhife gibt es einige Möglichleiten, die man auch kombinieren kann.
    Zum einen habe ich die DPI-Auflösung des Monitors von 96 auf 120 erhöht. Bringt aber bei einzelnen Programmen Probleme, weil die Seiten teilweise größer sind als die Sichtfläche des Monitors. Bei manche Internetseiten sind dann die Schriften größer als die eigentliche Seite.
    Die Schrift der Intenetseiten kannst Du manuell mit str + scrollrad vergrößern.
    Die Schriften der Windows-Titelleisten, Menüs, usw lassen sich separat über > Darstellung > Erweitert > Elemente-  einstellen. Halt ausprobieren, welche Schriftgröße individuell am besten ist.
    Muss dazu aber noch sagen, dass meine Auflösung nur 1024 x 768 ist.
    gruss clasaf
     
  3. Klasse, Clasaf!!
    Ich danke Dir. Speziell der Tipp STRG + Scrollrad hat mir sehr geholfen.

    Nochmals herzlichen Dank,

    Ludwig
     
Die Seite wird geladen...

Größere Darstellung (Text) auf TFT Monitor? - Ähnliche Themen

Forum Datum
vergrößerete Seitendarstellung Windows XP Forum 14. Nov. 2005
Betriebssystem auf neue größere Festplatte Windows XP Forum 18. März 2007
Zwischenspeicher "größerer" Downloaddateien Windows XP Forum 12. Feb. 2006
Probleme mit größerer Festplatte? Hardware 22. Jan. 2006
Mainboard mit größerer CPU als vorgesehen? Hardware 10. Nov. 2004