Groß- und Kleinbuchstaben vertauscht (Win 2000)

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,

ein Bekannter hat in seinen PC (Win XP/ Word 2000) eine neue Festplatte eingebaut. Das Gerät arbeitet wie es soll, nur in Word werden alle Buchstaben groß geschrieben. Drückt man die Shift-Taste, sind alle Buchstaben klein. Also alles umgekehrt wie es normalerweise ist. Mit der neuen Festplatte dürfte dieser Fehler sicher nicht zusammenhängen. Aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Gibt es dafür eine Erklärung? Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß
hj
 
  • #2
dANN SOLLTE ES BEI iHM SO AUSSEHEN:

eINFACH MAL AUF DIE tASTE ÜBER DER sHIFTTASTE DRÜCKEN NENNT SICH fESTSTELLTASTE UND IST LINKS AUF DER tASTATUR: ;)

helitastatur2.jpg


Auf den meisten Tastaturen wird der Zustand der Feststelltaste auch über ein LED angezeigt.

kl-165-6501_IMG.jpg


Meist ist das LED mit einem Großbuchstaben gekennzeichnet.



(Bilder mit freundlicher Unterstützung von google.de gefunden)
 
  • #3
Danke, Al Bundy,

für die Mühe, die du dir gemacht hast. Daran hatte ich auch als Erstes gedacht, als ich von dem Prob erfuhr.

Die Buchstaben werden groß geschrieben, ohne dass die Feststelltaste oder die Shift-Taste gedrückt sind, und alles wird klein geschrieben, sobald die Shift-Taste gedrückt wird.

Inzwischen habe ich rumexperimentiert: Ich schreibe einen Text nur mit Kleinbuchstaben. Markiere ich dann z.B.den Text und drücke Shift+F3, so wird alles groß geschrieben, drücke ich dieselben Tasten noch einmal, erscheint wieder alles klein. Ich schätze, dass mein Bekannter unbewusst irgendwelche Tasten berührt hat und der Fehler dann entstand. Nach einem Neustart soll zur Zeit auf einmal wieder alles richtig sein.

Warten wir's ab!

Schönen Abend!
hj
 
  • #4
Die Buchstaben werden groß geschrieben, ohne dass die Feststelltaste oder die Shift-Taste gedrückt sind.....Nach einem Neustart soll zur Zeit auf einmal wieder alles richtig sein.

Die Feststelltaste muss ja nur einmal kurz gedrückt werden und nicht wie die Shifttaste festgehalten werden.
Genau das wird das Problem gewesen sein es ist jedenfalls genauso nachvollziehbar.
 
  • #5
Es ist immer schwierig, wenn man wie ich nur telefonisch über das Problem informiert wird, zu dem Vorgang Stellung zu nehmen.

Hauptsache, mein Bekannter kann wieder schreiben, wie er es gewohnt ist! ;D

Vielen Dank und schönen Abend!
hj
 
  • #6
  • #7
Der Tipp kommt nach fast 13 Jahren zu spät.
 
Thema:

Groß- und Kleinbuchstaben vertauscht (Win 2000)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben