Groß- und Kleinschreibung von Dateinamen

  • #1
H

Homer62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
...mal->ne grunlegende Frage, ist es wichtig auf Groß- und Kleinschreibung der Dateinamen in der HTML oder diese selbst (z.B. bla.htm oder BLA.HTM) zu achten ??? nämlich...!!! ich habe mir angewöhnt alle Namen klein zu schreiben, wenn ich aber mal schnell->ne HTML auf meinem Mac bearbeite ändert er einige dateien, für mich ohne Sinn, mal in Großbuchstaben ein anderes mal wieder nicht. Allen Browswern scheint dies aber nichts auszumachen da alles weiterhin korrekt angezeigt wird. Zum Kern meiner Frage: Groß- und Kleinschreibung egal ?? Grüße und ein schönes WE wünscht Homer :)
 
  • #2
Nein, ist es nicht. Und zwar spätestens dann nicht mehr, wenn der Webserver unter Linux/Unix läuft. Hier ist Inhalt.html nicht dasselbe wie inhalt.html. Unter Windows schon.
Ich würde weiterhin alle Namen klein schreiben und auf Umlaute verzichten.

Eddie
 
  • #3
...dann bleibe ich lieber bei meiner kleinschreibweise, Grüße Homer
 
Thema:

Groß- und Kleinschreibung von Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben