große Datei defragmentieren?

Dieses Thema große Datei defragmentieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Moritz55, 26. Feb. 2008.

Thema: große Datei defragmentieren? Hallo WinTotal-Forum! Ein Kumpel hat Probleme beim Defragmentieren seiner Systemplatte (mit Win XP Home). Darauf...

  1. Hallo WinTotal-Forum!

    Ein Kumpel hat Probleme beim Defragmentieren seiner Systemplatte (mit Win XP Home).
    Darauf befindet sich nämlich ein 14GB-File, das ein Container-File für ein virtuelles Laufwerk sein soll (hab keine Ahnung, was das ist...)
    Jedenfalls hat er momentan kein Internet, deshalb frage ich.

    Das Windows-Defragmentierungsprogramm meldet, dass die betreffende Datei nicht defragmentiert werden konnte.
    Nun ist die Frage: Gibt es da Beschränkungen bezüglich das Dateigrösse? Konnte im Internet nichts darüber finden. Oder liegt das Problem woanders?

    Es gibt noch zwei weitere solcher Dateien auf der Festplatte, die sind aber nur so 3GB gross, und mit denen gibt es keine Probleme.
    Wenn die virtuellen Datenträger gemounted sind, gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem Defragmentieren...aber es ist ja umständlich, dann jedes Mal alle vorher zu mounten, müsste doch auch so gehen, oder?

    Mo
     
  2. hat er denn noch ausreichend platz auf der platte, um die datei zusammenhängend unterbringen zu können?
    womit soll denn defragmentiert werden?
    ausserdem gibt es bei virtuellen maschinen meistens einen menüpunkt, die vrtuellen computer zu defragmentieren. wäre natürlich leider mal lesen angesagt..[br][br]Erstellt am: 26.02.08 um 19:19:12[hr][br]hast du denn inzwischen schon grossartig abweichende auskünfte bekommen?

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,142692
    http://www.administrator.de/sehr_große_Datei_defragmentieren.html
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=298030
    http://www.pc-special.net/index.php?option=com_forum&Itemid=26453&page=viewtopic&t=22929
    http://forum.chip.de/windows-xp/grosse-datei-defragmentieren-1006579.html
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8372326
    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-63918.html
    http://www.pcfreunde.de/forum/thema-28638-1/grosse-datei-defragmentieren.html
    http://www.windows-board.de/thread.php?threadid=15481

    irgendwo in deutschland muss doch einer sitzen, der was anderes schreibt.....
    muss ganz schön arbeit machen, die alle abzufragen...
    hättst ja wenigstens mal den usernamen variieren können...
     
Die Seite wird geladen...

große Datei defragmentieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Wie Verzeichnisgröße bzw. Größe selektierter Dateien im Explorer anzeigen lassen Windows 7 Forum 24. Mai 2014
pdf Datei Seitengröße und Schriftgröße verändern... oder konvertieren... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Dez. 2012