große Datei defragmentieren?

  • #1
M

Moritz55

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo WinTotal-Forum!

Ein Kumpel hat Probleme beim Defragmentieren seiner Systemplatte (mit Win XP Home).
Darauf befindet sich nämlich ein 14GB-File, das ein Container-File für ein virtuelles Laufwerk sein soll (hab keine Ahnung, was das ist...)
Jedenfalls hat er momentan kein Internet, deshalb frage ich.

Das Windows-Defragmentierungsprogramm meldet, dass die betreffende Datei nicht defragmentiert werden konnte.
Nun ist die Frage: Gibt es da Beschränkungen bezüglich das Dateigrösse? Konnte im Internet nichts darüber finden. Oder liegt das Problem woanders?

Es gibt noch zwei weitere solcher Dateien auf der Festplatte, die sind aber nur so 3GB gross, und mit denen gibt es keine Probleme.
Wenn die virtuellen Datenträger gemounted sind, gibt es ebenfalls keine Probleme mit dem Defragmentieren...aber es ist ja umständlich, dann jedes Mal alle vorher zu mounten, müsste doch auch so gehen, oder?

Mo
 
  • #2
hat er denn noch ausreichend platz auf der platte, um die datei zusammenhängend unterbringen zu können?
womit soll denn defragmentiert werden?
ausserdem gibt es bei virtuellen maschinen meistens einen menüpunkt, die vrtuellen computer zu defragmentieren. wäre natürlich leider mal lesen angesagt..[br][br]Erstellt am: 26.02.08 um 19:19:12
[br]hast du denn inzwischen schon grossartig abweichende auskünfte bekommen?











irgendwo in deutschland muss doch einer sitzen, der was anderes schreibt.....
muss ganz schön arbeit machen, die alle abzufragen...
hättst ja wenigstens mal den usernamen variieren können...
 
Thema:

große Datei defragmentieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben