(große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen

Dieses Thema (große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Geos, 10. Nov. 2010.

Thema: (große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen Daten selektieren - was auf DVD passt - und brennen, so hab ich bisher gesichert. Da mein Rechner schon in die Jahre...

  1. Daten selektieren - was auf DVD passt - und brennen, so hab ich bisher gesichert.
    Da mein Rechner schon in die Jahre kommt, würde ich gerne eine größere Sicherungen machen - also große Ordner 1:1 auf mehrere DVDs kopieren.
    Als Brennprogramm steht mir Nero Express 6 zur Verfügung - Backitup (falls es damit ginge) ist zwar vorhanden (installiert), aber die Lizenz verweigert. Und soweit mir bekannt ist (stören sich gegenseitig), soll man ja nur ein Brennprogramm installieren!
    2. Versuch - Cobian-Backup9 - kann aber wohl auch nicht auf DVDs sichern (oder ich bin zu blöd?).

    Kennt jemand eine Möglichkeit/Freeware, wo's etwa so:
    Ordner auswählen -> brennen -> DVDs nachlegen
    funktioniert?

    SG, Geos
     
  2. Danke für Deine Antwort.
    TrueImage - gehe ich recht in der Vermutung, das die Sicherung dann aus einer großen Datei(Image), verteilt auf mehrere DVDs besteht, bzw. dass man im Fall der Fälle alles (als Ganzes) wieder herstellen muss.
    Ich würde dann gerne nur die benötigten Daten (Unterordner/Dateien) rücksichern, der Rest bleibt quasi als Archiv.
    Oder wäre File Backup die gesuchte Funktion?

    Die Programmbeschreibung ist recht vielversprechend - hast Du das Programm selbst im Einsatz? Ich könnte mir vorstellen, damit die Sicherungen etc. auf einer externen Harddisk abzulegen. Aber wahrscheinlich erst auf dem nächsten Rechner (am liebsten Betriebssystem, Programme und selbst erzeugte Daten strikt getrennt - aber das wird's nicht spielen).

    SG
     
  3. Du kannst bei TrueImage entscheiden, ob du ein Image einer Partition anlegen willst oder nur ein File Backup. Beim File Backup hast du die Möglichkeit selber zu entscheiden, welche Dateien du wiederherstellen möchtest. Beim Image über einen kleinen Kunstgriff auch. Man kann die Images als virtuelles Laufwerk ins System mounten und dann nur die Dateien aus dem Image holen, die man gerne wiederhergestellt haben möchte.
     
  4. Danke
     
Die Seite wird geladen...

(große) Datenordner auf mehrere DVDs brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenordner Öffentlich Windows 7 Forum 23. Juli 2012
datenordner von outlook express verschieben Sonstiges rund ums Internet 21. Juli 2004
Datenordner SBS 2003 Windows Server-Systeme 16. Juni 2004