Grosse Festplatten

  • #61
hi!
hab selber auch 2* samsung 160er spinpoint (sata) und hatte bisher keine probleme - außer mit raid, da sind die samsung angeblich net so gut geeignet. deswegen gibts jetz auch bald 2 300er maxtor für meinen pc ;D
 
  • #62
Hi,
Ich hab 2 Samsung sp 160GB im Raid 0 (mit onboard s-ata!), läuft total problemlos, musste kein Registryeintrag machen, brauche kein tool,  bräuchte dazu nicht mal SP1. Mein Mainbord ist mittlerweile auch schon mindestens 2 jahre auf dem Markt, wusste bis ich diesen Tread gelesen habe nichtmal das man da so aufpassen muss  :D
Nur was mir ein paar sorgen macht:
Athene schrieb:
werden die Platten über den Standard- IDE-Controller sofort erkannt, die Gesamtgröße wird richtig ausgelesen und steht zur Verfügung - denkt man. Füllt man jetzt die Festplatte mit Daten, geht bis 128 GByte alles gut. Sobald diese Grenze überschritten wird, überschreiben Windows und der inkompatible Controller (ICH2, ICH4) schon vorhandene Daten
....
Zählt das jetzt für alle Patitionen zusammen oder wenn man auf einer mehr als 128GB speichert?
Hab nämlich 2 stück, 1x 100GB u. 1x 200GB, die 200GB kommt mittlerweile auf 115GB, mit der 100GB zusammen hätte ich die 128GB schon längst überschritten. Droht noch gefahr wenn die 200GB auf über 128GB kommt oder hab ich's überstanden  ???

Mfg: Sirius
 
Thema:

Grosse Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben