große mp3 datei teilen?!?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
ich habe eine ca. 30 minütige mp3 datei eines remix-albums, welches von einem bekannen von mir selbst verfasst wurde. ich möchte sie gern in kleine stücke zerteilen.
mit welchem programm lässt sich das am besten machen?
 
  • #2
Hm, anstatt zerteilen könntest du ja auch eine cue Datei anlegen und dir Winampmp3cue als Plugin holen, dann kannst du bequem zwischen den Titeln hin- und her springen. Desweiteren kannst du diese Datei dann mit bspw. CDRWin brennen und auf dem CD-Player sind die Titel dann einzeln anwählbar.
So ist zumindest der geringste Zeit- und Arbeitsaufwand.
 
  • #3
noch nie davon gehört. wie macht man denn das?
ach ja: ich habe den winamp 2.9.
 
  • #4
Winamp 2.9x habe ich auch.
Die cue-Datei kannst du dir selber schreiben, wenngleich es wohl auch Programme dafür gibt. Also einfach eine Textdatei anlegen, die aussehen könnte wie folgt:

PERFORMER DER KÜNSTLER
TITLE CD-BEZEICHNUNG
FILE der genau Dateiname.endung MP3 (bei WAV entsprechend WAV usw.)
TRACK 01 AUDIO
TITLE Titel des Stücks
INDEX 01 00:00:00 (Beginn des Stücks)
TRACK 02 AUDIO
TITLE Titel des Stücks
INDEX 01 06:13:30 (Beginn des zweiten Stücks)
TRACK 03 AUDIO
TITLE Titel
INDEX 01 09:29:22 (Beginn...)
usw.

Am Ende speicherst du diese Textdatei als Dateiname der mp3.cue und besorgst dir dieses Tool für Winamp klick mich
Fertig!

Wie gesagt, brennen geht ganz gut mit CDRWin oder Nero soll das wohl auch können, da hab ich es aber nicht mit getestet...
 
  • #5
Sorry verstehe dies auch nicht! Mit welchem Prog. kann man Lieder schneiden?
 
  • #7
ich hab es hinbekommen.
danke.
hat sich geklärt.
 
  • #8
nogger schrieb:
ich hab es hinbekommen.
danke.
hat sich geklärt.
Und wie hast du es nun gemacht??
Datei geteilt oder ne cue geschrieben?
Würde mich dann doch mal interessieren ;)
 
  • #9
ich hab die datei mit dem programm geteilt, was smartie in seinem beitrag gezeigt hat.
 
Thema:

große mp3 datei teilen?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben