große mp3-Sammlung synchronisieren

Dieses Thema große mp3-Sammlung synchronisieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Der neue Ling, 28. Juli 2006.

Thema: große mp3-Sammlung synchronisieren Hallo, ich habe seit kurzem einen recht großen mp3-Player - 20GB. Auf diesen habe ich natürlich meine ganze...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem einen recht großen mp3-Player - 20GB.
    Auf diesen habe ich natürlich meine ganze mp3-Sammlung vom Rechner draufgeschmissen.

    Aber, da ich immer wieder neue CDs bekomme und diese dann auch gleich rippe oder da ich die ganzen ID3-Tags meiner mp3-Sammlung nach und nach alle vervollständige, habe ich folgendes Problem:

    Ich möchte auf meinem mp3-Player immer die aktuellste Version meiner mp3-Sammlung haben - sprich alle neuen Dateien und alle Dateien, deren ID3-Tag geändert wurden, müssen ausfindig gemacht werden und auf den Player kopiert werden.

    Von Hand ist das ganze ziemlich aufwändig, und alle Dateien auf dem Player jedesmal erstmal zu löschen, um dann die aktuelle Sammlung draufzukopieren ist wohl etwas langwierig.

    Meine einzigste Idee wäre eine Software, die dies erledigt. Ich habe bisjetzt nur den Aktenkoffer von Win ausgemacht, habe jedoch keinerlei Ahnung mit ihm und dem Umgang mit ihm.

    Kann mir jemand den Aktenkoffer empfehlen? Wie ist seine funktionsweise und ist er verlässlich (findet er alle geänderten daten?)?
    Oder kennt jemand ein passendes Programm?

    Vielen dank schonmal

    Gruß
     
  2. Hi,

    also wenn du nur geänderte Daten neu Kopieren möchtest und neu hinzugekommene, dann geht das wahrscheinlich ganz gut mit der Kommandozeile und dem befehl xcopy /d (bei Linux weiß ich nicht).
    Aber dabei werden halt gelöschte Dateien oder Dateien, deren Name geändert wurde nicht richtig auf dem Player aktualisiert.
    Dafür bräuchte man wohl ein Synch-Programm. Kenne allerdings keines

    Vielleicht kann dir ja noch jemand helfen??

    grüße aus'm unwettergebiet
     
  3. WLies dir mal dein Handbuch durch und check die CD die dabei war...
    Was von Windows gibt es nicht...
     
  4. So in der Art sollte das mit iTunes gehen...
     
  5. Hallo,

    danke schonmal für die Antworten ;)

    Jedoch komme ich mit iTunes nicht zu Rande (des hat schon bei der Installation angefangen zu spinnen :tickedoff:) und das mit der Kommandozeile klappt bei mir auch nicht, da ich auch öfters Dateien lösche und diese ja mit xcopy nicht von meinem Player synchron gelöscht werden.

    Hat denn hier keiner eine Idee? Vielleicht ein BackupProgramm, dass die Daten inkrementell sichert, jedoch nicht einer speziellen Kompression unterzieht, sodass ich einfach so tun kann, als ob ich auf meinen Player nur das BackUp haben möchte.

    Danke

    Gruß
     
  6. Wenn der Player als USB-Device ins System eingebunden wird, würde ich Beyond Compare nehmen.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2759
     
Die Seite wird geladen...

große mp3-Sammlung synchronisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015