Große probleme bei der Windows installation (proffessional)

  • #1
D

Daniel.L

Guest
Hallo Leute,

ich bin völlig neu hier und habe gleich ein großen problem.
ich habe mir einen coputer in einzelteilen gekauft.
darunter ein motherboard von MSI um das es sich bei der ganzen folgenden Geschichte denke ich handeln wird. Es handelt sich um ein p34 Neo F Board von MSI.
um des zu vervollständigen habe ich mir dieses bundle gekauft.
dazu die Grafikkarte


zu dem eigentlichen problem

Ich kann windows XP proffssional nicht auf einer 250gb festplatte installieren.
Er lädt die Setupdateien.
Nach dem laden der Datei NTFS dateisystem oder so ähnlich kommt er ja gewöhnlich in den Installationsbislschirm.
Bei mir allerdings erscheint ein Fehler, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.

Also erstes steht Winsdows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird
darunter ein gescgwafen das sich alles widerspricht und praktisch sagt ich soll mir einen Neuen coputer kaufen. SCHWACHSINN

dann kommt die Technische info:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005,0xF7C82208,0xF7c81F08)

*** pci.sys - Adress F78360BF base At F782F000 Date stamp 3B7D855C

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn ir fragen habt dann fragt mich gerne ich gene euch auskunft sovuiel ich weiß

MFG

Daniel
 
  • #2
was für eine xp-version, mit oder ohne sps?
pata oder sata? kann man nicht erkennen.
hast nen link zum handbuch?

das sagt billy dazu:


deine xp-cd braucht ein servicepack denke ich mal.
 
  • #4
Windows XP Professional ohe Service packs ( neuinstallation)
Pata festplatte 2500 GB
Leider Kein link
Aber für was meist du fürs Mainboard??
 
  • #5
gut, schau mal war da, hätte auch von mir kommen können.
mach #2, sonst kriegst du dein xp auf das board nicht drauf, offensichtlich trotz pata
 
  • #6
geht auch nicht.

habt ihr sonst noch was
da kommt wieder dasselbe wie oben..
 
  • #7
was geht auch nicht, du hast doch in der kurzen zeit keine zwei ganzen servicepacks geslipstreamed und gebrannt und das produkut installiert.
trüge ich hüte, hätten die krempen. ;)
 
  • #8
okokok

ich habe damit angefangen, komme aber nicht weiter.
Ich kann mir auch nict vorstellen dass es das ist, ich verstehe auch was davon.

Um es mal zu vervollständigen.
Wenn ich im Bios die option ACPI Cisable funktioniert es problemlos aber wenn ich sie drin habe dann eben kommt dieser Oben genannte fehler.
da ACPI für mich aber sozusagen lebensnptwendig ist kann ich auf diese funktion nicht verzichten.

also liegt es ehre nicht an der installationscd.
Wen ichr meint es liege 100 % an der CD werde ich es auch tun wenns klappt.

könnt ihr aus der Technischen info etwas herauslesen??
ich nicht :)

MFG Daniel
 
  • #10
OK danke das werde ich dann morgen testen.
Jetz nicht mehr.

Das ergebnis werde ich dann posten

danke für alles
 
  • #11
daniel tu mir ein gefallen, lies dir deinen post #7 noch mal ganz langsam durch und versetzt dich in meine lage (versuchsweise), und denk an meine krempe. ;) :)

morgen erstellste dir als erstes ne cd mit beiden servicepacks drin.

kannnste dir hier holen:


dann holste dir gleich noch das hier, brauchste nicht allzu viel von billy holen:


aber achtung, wenn du ie7 und mp11 nicht willst, musst du benutzerdefiniert installieren und ganz unten die ensprechenden haken rausnehmen.

und denk dran, ich habe jetzt den hab ich schon gemacht-filter zugeschaltet (geht automatisch). bringt ja auch nichts, fragen stellen, alle antworten bekommen und immer nach was neuem fragen, aber eigentlich nichts tun.

hilft dir nicht weiter und ist für uns alle zeitverschwendung. ;) :)

gute nacht, bis morgen
 
  • #12
ok es hat problemlos geklaoppt,

danke für eure hilfe
 
Thema:

Große probleme bei der Windows installation (proffessional)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben