Große Probleme beim neuen AUfsetzen des PCs

  • #1
B

boddah000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: mein Pc lief nicht mehr so flüssig und ich dachte mir, setz ich doch mal den pc neu auf - is ja nich so der act...dachte ich. Also die beim Kauf eintahltene Cd 1 (von 2) eingelegt und drauf los installiert, irgendwann sollte ich dann die zweite cd einlegen - gemacht. Nur kurz darauf verlangte mein Pc danach, dass ich eine CD mit windows XP servicepack 2 einlege, welche ich nicht besitze und auch noch nie besaß. Nach langem suchen habe ich einfach statt auf [OK] auf [Abbrechen] geklickt und er hats iwie zuende installiert. Ich konnte dann auch eigentlich den Pc nutzen, nur was das design und alles halt des uralte Graue eckige und nicht (wie es auch auf der cd steht) das design von windows xp media center edition...dachte ich mir hmm wahrscheinlich liegt das am servicepack und wollte erstmal den IE öffnen und sp downloaden - ging aber nicht, scheinbar war ie noch nicht installiert. ok, dann installiere ich eben zuerst die treiber, doch das schlug auch fehlt rpc server nicht erreichbar oder so. ich habs auch schon mit installations cds von meinem bruder bzw nem freund probiert, doch des hat noch weniger funktioniert... könnt ihr mir bitte aus dieser miserie helfen?? langssam setzen entzugserscheinungen ein und das gerade in den letzen tagen der sommerferien...

MfG boddah000
 
  • #2
was sind das für cds, was steht da drauf, was ist das für ein pc?
 
  • #3
des sind halt die cds, die zum neu aufsetzen verwendet werden. da steht drauf microsoft windows xp media center 2005 und der pc ist vom media markt vor ca 2 1/4 jahren gekauft. marke yakumo (mitterweile pleite gegangen...)
 
  • #4
boddah000 schrieb:
und der pc ist vom media markt
Am besten da mal nachfragen wie bei der Installation auf diesem Rechner vorgegangen werden muss bzw. ob es Spezielles zu beachten gilt. Mir kommt es merkwürdig vor, dass bei der Installation eine CD mit SP2 verlangt wird, obwohl Du keine hast. Achja, hast Du ein Handbuch zu dem Rechner (evtl. auch als PDF auf einer der CD's) und da schon reingeschaut?
 
Thema:

Große Probleme beim neuen AUfsetzen des PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben