Grosse Probleme mit CALC weiss jemand Rat?

Dieses Thema Grosse Probleme mit CALC weiss jemand Rat? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von glyn, 16. Juli 2009.

Thema: Grosse Probleme mit CALC weiss jemand Rat? hi, also ich möchte gerne ein paar ganz einfacher formeln in calc verwenden und drehe durch, weil es nicht funzt,...

  1. hi,
    also ich möchte gerne ein paar ganz einfacher formeln in calc verwenden und drehe durch, weil es nicht funzt, was mach ich falsch, ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    mein problem:
    ich habe 100 artikel und die haben jeweils einen greis, das liste ich in 2 spalten neber einander, dann habe ich einen kunden der sagt ich möchte, 3 davon artikel 7 , 4 von artikel 20 , 6 von artikel 33 usw, die menge die der kunde wünscht, trage ich dann in die dritte spalte neben dem preis ein, jetzt würde ich gerne ausrechnen wie viel das alles zusammen kosten würde. also erstelle ich eine gaaanz einfache formel, in dem ich den preis aus spalte 2 mit der gewünschten summe aus spalte 3 multipiziere in dem ich in enine zelle einer spalte nebenan klicke und sage : = B1*B2 und dann einfach enter. bis hier her funktioniert es auch wunderbar, nur habe ich ja jetz 100 artikel und mach nicht 100 mal die gleiche formel eintragen, also versuche ich die zelle mit der fromel über die anderen artikel zu ziehen, damit sich das ergebnis also 100x automatisch ausrechnet, wenn ich dass allerdings tue, dann ist alles weg, sprich ich kann die zelle mit der formel nicht auf die anderen artikel übertragen.... das kann doch nicht sein?!?! ich muss doch jetzt nicht das gleiche hundert mal machen???
    für eure hilfe bin ich suuuuper dankebar!!
    viele grüsse,
    glyn
     
  2. Grosse Probleme oder Verzweiflung?

    Ein Thread sollte reichen.

    syntoh
     
  3. ahhhh, ein besserer kommentar fällt dir nicht ein, dann geh doch wo anders hin und belästige die leute wenn du zu viel zeit hast!!!
    ja, ich bin verzweifelt, habe nen wichtigen geschäftlichen termin wo ich die liste presentiren muss und glaub mir, dein beitrag hilft mir da nicht im geringsten, aber schön, dass ich jetzt auch deine meinung weiss!!!
    foren, immer das gleiche!!!
    wenn jemand wirklich noch was hilfreiches zu sagen hast, FREU ich mich von HERZEN!!!
    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Grosse Probleme mit CALC weiss jemand Rat? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vergrössern einer VHD Datei ändern ohne Probleme Virtualisierung & Emulatoren 13. Apr. 2013
Grosse Probleme mit Berechtigungen von Ordner Windows XP Forum 31. Okt. 2009
Grosse Probleme mit USB, wer weiß Hilfe...??? Windows XP Forum 29. Okt. 2007
Grosse HD unter Win98 macht Probleme Windows XP Forum 16. Juni 2005
Nero 6.0 - grosses Probleme Windows XP Forum 25. Apr. 2005