Große Probleme nach nochmaliger Win98 SE-Installation

  • #1
G

Greenline

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte die Registry bzgl. McAfee-Einträgen manuell säubern, aber es war wohl zuviel des Guten, denn nach einem Neustart kam die Fehlermeldung, dass himem.sys, dblbuff.sys und ifshlp.sys fehlen. Da keine Rettungsdisk zur Hand war, habe ich Win 98 nochmals installiert und jetzt auf LW C: zwei Windows-Ordner, einmal \windows und einmal \windows.000.
Der PC startet anscheinend immer von windows.000 aus, ich will aber wieder das alte Windows haben, also dass er von C:\windows aus startet. Ferner fehlen auf LW C: plötzlich ganze Programm-Ordner. Die können doch nicht einfach auf Grund der Neuinstallation gelöscht sein, oder doch?

Hoffentlich weiß jemand Rat. Vielen Dank.

Gruß Greenline
 
  • #2
Die Frage ist jetzt, hast du es geschafft Windows 2 mal zu installieren oder beim Drüberbügeln den Pfad des Windowsverzeichnises versäumt?
Geh mal über die Windowssuche und gib eine Bezeichnung der Programmordner an, die du vermisst ...
 
  • #3
Hallo,

Windows konnte ich jetzt ein zweites Mal ohne Meckern installieren, aber mit der Explorer-Suche finde ich die fehlenden Programmodner auch nicht.

Ich habe mir jetzt das Tool FileRecovery besorgt und werde mal versuchen, ob das Tool irgendwelche gelöschten Dateien findet.

Gruß ObiWan
 
  • #4
Hallo,
bei mir war das so:
Ich habe es neuinstaliert und dann waren nur noch die TREIBER und die Systemprogramme vorhanden
 
  • #5
@Greenline
1x Win98 und 1x Win2000 ? :-\ ???
 
Thema:

Große Probleme nach nochmaliger Win98 SE-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben