Große Tabelle (aus Calc) in Writer einfügen

  • #1
R

RichardZiegler

Guest
Hi,

eine große, in Calc erstellte Tabelle läßt sich nicht vernünftig in ein Textdokument einfügen/einbetten (Ctrl-C + Ctrl-V, oder Einfügen->Objekt).

Sie erscheint total gestaucht. Es wird kein Seitenumbruch gemacht!!!

Hat jemand eine Idee???
 
  • #2
OLa,

probier mal durch, was unter Bearbeiten/Inhalte einfügen hilft ... vile Hoffnung hab ich aber nicht ...
 
  • #3
RichardZiegler schrieb:
eine große, in Calc erstellte Tabelle läßt sich nicht vernünftig in ein Textdokument einfügen/einbetten (Ctrl-C + Ctrl-V, oder Einfügen->Objekt).

Sie erscheint total gestaucht. Es wird kein Seitenumbruch gemacht!!!
Alle eingefügten Objekte unterliegen den Begrenzungen von Rahmen und sind immer maximal so gross wie eine Seite.
Falls Du Windows benutzt, könnte DDE eine Variante sein:
sCalc-Tabelle markieren, kopieren, im writer dann:
Bearbeiten/Inhalte einfügen/DDE-Verknüpfung
Das ist auch die einzige Variante, bei der Aktualisierungen der Quelle im Textdokument nachvollzogen werden kann.
Ansonsten wäre noch Bearbeiten/Inhalte einfügen/formatierter Text eine Möglichkeit.
Was ich nicht sagen kann, ist, wie die verschiedenen Zahlenformate jeweils übernommen werden. Da ist vermutlich einiges an Nacharbeit nötig.
Gruss, Beni
 
Thema:

Große Tabelle (aus Calc) in Writer einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben