Große tif- Bilder lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema Große tif- Bilder lassen sich nicht öffnen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 7. März 2011.

Thema: Große tif- Bilder lassen sich nicht öffnen Ich habe hier ein mehrere hundert MB großes Bild im tif- Format. Von hier: http://winfuture.de/news,61815.html Ich...

  1. Ich habe hier ein mehrere hundert MB großes Bild im tif- Format. Von hier:
    http://winfuture.de/news,61815.html
    Ich kann das problemlos mit IrfanView, mit Fotoshop oder ACDSee öffnen - aber nicht mit der Windows Bildanzeige.
    Versuche ich es damit, kommt diese Meldung:

    Das Bild kann nicht angezeigt werden, da möglicherweise nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Schließen Sie nicht verwendete Programme, oder geben Sie Festplattenspeicher frei (wenn die Festplatte fast voll ist). Versuchen Sie es anschließend erneut.

    Zur Situation:
    Installiert ist Win7 x64 Ultimate. Ich habe genügend Speicherplatz auf der Festplatte frei. Und es sind 8MB RAM installiert.
    Das ist meine Hardware: http://www.juekirs.de/Dateien/Visitenkarte.html
    Ich habe es mit der Auslagerungsdatei von Null bis Automatisch erfolglos probiert (auf dem Test- PC funktioniert es sogar mit Pagefile=0) - und ich habe eine per Google gefundenem Tipp die ICC- Werte in der Farbverwaltung gelöscht.
    Erfolglos.

    Ich muß nun nicht unbedingt dieses Bild mit Windows Bild- Anzeige öffnen - aber mich interessiert es eben, warum das nicht funktioniert - denn es muß an meiner Installation oder einer Einstellung liegen.
    Denn auf einem auf meinem Test- PC testweise installierten Win7 SP1 funktioniert es tadellos, ebenso unter XP auf einem zweiten Test- PC!

    Habt Ihr noch einen Hinweis, wonach ich suchen könnte?
    Danke!

    Jürgen
     
  2. Ich habe die Ursache gefunden - vielleicht interessiert es diesen oder jenen.
    Wenn ich eine RAMDisk erstellte, habe ich -bisher problemlos- in der Registry im Pfad
    HKEY_USERS\...\Environment
    die Pfade der TMP und Temp- Ordner aus dem System in die RAMDisk verlegt.
    Gleiches machte ich in diesem Pfad:
    HKEY_CURRENT_USER\Environment
    Diese Änderung erzeugt eine weitere hier:
    HKEY_USERS\S-1-5-21-1951287659-644098329-2944609587-1001\Environment
    Ganz genau diese beiden direkt zusammenhängenden Schlüssel sind die Ursache - die dürfen nicht in die RAMDisk.
    (Aber nur unter Win7 - unter XP spielt das anscheinend keine Rolle.)
    Diese RAMDisk ist anscheinend trotz 2GB Größe zu gering - in das Laufwerk E verlegt, spielt die Geschichte mit.
    Es besteht also eindeutig irgend ein geheimnisvoller Zusammenhang mit Auslagerung und RAM.
    Kurz gesagt - Problem gelöst, selber dran Schuld.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Große tif- Bilder lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015