Großen Text auf mehrere A4 verteilen

  • #1
R

renki

Guest
Ich habe folgendes Problem..Ich soll einen mehrzeiligen Text schreiben,mit sehr großen Buchstaben.sieht in etwa so aus von der Form:
                   
         BlaBla            Noch mehr BLALA         lala
                   44.324.434.-342.234.234.234
                 und noch ein langer Text hierhinein

Nun möchte ich das aber so haben,das ich diesen Text auf 2 A4 im Querformat geteilt habe.
Habe schon einiges ausprobiert,ich kriegs aber nicht hin,hab schon die Größe des Papieres geändert,aber mein Drucker will das leider nicht machen..

Hat da jemand eine Lösung dafür oder kennt wer ein Programm,mit dem man sowas machen kann? (Posterdruck??).
Helft mir bitte,muß das fertig bekommen bis Montag,sonst dreht mir der Chef den Hals um..
:'(
 
  • #2
Ich würde mir folgendermaßen behelfen:

2 leere Seiten aufmachen.
Seitenränder so klein wie möglich einstellen (Hängt vom Drucker ab, was möglich ist)
1. Seite rechtsbündig und 2. Seite linksbündig einstellen.

Dann den Text zeilenweise auf beide Seiten verteilen.
Nach dem Zusammenkleben der beiden Seiten erscheint der gesamte Text dann zentriert.
 
  • #3
Hab jetzt mal den ganzen Abend probiert und im netz ein bißchen rumgestöbert,da bin ich auf ein Programm gestoßen,nennt sich PosteRazor gibts als Freeware,damit bekommt man das einwandfrei hin,aber ich werd das trotzdem mal probieren,da brauch man nicht hin und herzuwechseln in den Programmen.
Danke für eure Hilfe,ist ein Klasse Board.
 
  • #4
Melde Dich mal am Montag, ob Dir der Hals nun umgedreht wurde!
 
Thema:

Großen Text auf mehrere A4 verteilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben