Großes Problem mit GRUB und WIN Install CD

Dieses Thema Großes Problem mit GRUB und WIN Install CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nuclear, 27. Juni 2006.

Thema: Großes Problem mit GRUB und WIN Install CD Eins vorweg: Ich hab mich schon durchgegoogelt,deshalb bin ich auch auf dieses Forum gekommen. Ich weiß wo mein...

  1. Eins vorweg:

    Ich hab mich schon durchgegoogelt,deshalb bin ich auch auf dieses Forum gekommen.

    Ich weiß wo mein problem liegt, hab den Error 17 bei GRUB Stage 1.5

    Allerdings funktionierts nicht das ich mit meiner XP install. cd in die Reperaturkonsole komme !!
    und somit kann ich auch fixmbr nicht ausführen !

    Leider hab ich am Notebook (Fujtsu siemens) kein Floppy ,also eine start oder bootdiskette fällt auch weg.

    bin jetzt etwas ratlos ,hab von Linux wenig ahnung und nur testweise mal das Suse 9.3 von einer DVD die beim CT -Magazin dabei war ,installiert.

    mir gehts NUR ums windows ,wenn mir wer sagen kann wie ich Linux und GRUB schnell und einfach von meinem Rechner bekomm wär ich sehr dankbar !
     
  2. Hast du im Bios mal die Bootreihenfolge umgestellt? Vermutlich steht bei dir die Bootreihenfolge auf HDD -> CDROM. Stell diese mal auf CDROM -> HDD um.

    Dann sollte auch das Booten von CD wieder klappen.
     
  3. hab mich falsch ausgedrückt.

    Ich kann schon von der win cd booten,allerdings geht er mir nicht in die Rep. Konsole.
    Beim Festplattencheck hängt er sich auf !

    Ich komm nur mit der Suse 9.3 DVD ins Reperatur-linux
     
Die Seite wird geladen...

Großes Problem mit GRUB und WIN Install CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Großes Problem mit Windows 7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Sehr großes Problem mit LAN-Treiber! Hardware 7. Apr. 2010
Großes Problem mit WAB E-Mail-Programme 4. Feb. 2009