Großes Problem mit Partitionen

  • #41
VolkerBo schrieb:
D.h. ich könnte zB einfach die Dateien auf Laufwerk E: kopieren? Weil dann wär es ja easy, C: und D: formatier ich dann nochmal komplett , spiel Windows neu auf und hab dann ja die Dateien die ich brauch auf Laufwerk E:.

Mit welchen Programmen von der UBCD geht das denn?

Werde das ganze aber erst morgen früh in Angriff nehmen, mir fallen gleich im Sitzen die Augen zu...

Vielen Dank schonmal!
Volker


Edit: Ich hab den Computer jetzt gerade einfach ausgeschalten weil es bei Testdisk kein Key zum Beenden gab, war das in Ordnung? (Natürlich als er grad keine Operation durchgeführt hat)
 
  • #42
So, hier bin ich wieder und mein Vorhaben steht noch. Inzwischen ist es sogar so, dass ich den Ordner gar nicht mehr brauche, habe davon noch ein Backup auf DVD gefunden. Ich brauche also nur die eine Datei, die ist ca. 55 MB groß.

Mit welchen Programmen von der UBCD kann ich mein Vorhaben jetzt umsetzen? Festplatten C: und D: sind in NFTS, E: allerdings FAT32... kann man trotzdem problemlos eine Datei von C: auf E: kopieren?

Gruß
Volker
 
  • #43
Also auf der aktuellen UBCD wurde diverses entfernt - gerade das. was du bräuchstest.
Gibt jetzt mehrere Alternativen:

1. XP-CD starten, nix installieren, sondern zur Wiederherstellungskonsole durcharbeiten und deine Datei von C nach x kopieren. Hilfe zum Syntax: Befehlsname /?, Befehlsübersicht help im Prompt eingeben. Hier paar Links:



2. Knoppix-CD besorgen, PC damit starten - von CD starten und dann dort per drag&drop es verschieben.

3. SuperWinPE käuflich erwerben (ist eine Art UBCD)

Sollte wieder erwarten immer noch das Prob der Laufwerkserkennung von C sein, nochmal melden.
 
  • #44
:) hallo octo124,

jetzt bin ich einfach mal neugierig. Was wurde von der neuen Version entfernt was vorher dabei war ?
 
Thema:

Großes Problem mit Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben