Großes Problem: Windows-Anmeldung

  • #1
G

greenkeeper

Guest
Hallo,
ich glaube, ich habe eben ordentlich Mist gebaut.

Bei dem Versuch zwischen PC und Notebook ein Netzwerk einzurichten, habe ich dabei bei dem Notebook unter Systemsteuerung>System in der Registerkarte Computername auf Netzwerkerkennung geklickt, woraufhin das Notebook dann neu gestartet ist. Das Problem ist nun, dass in der Windowsanmeldung mein altes Passwort nicht mehr gültig ist.
Der Anmeldebildschirm ist auch etwas verändert. Dort kann ich zwar z.B. Optionen auf- und zuklappen, doch Optionen werden nicht angezeigt. Es fehlt [Anmelden an:] und das Kontrollkästchen Über das DFÜ-Netzwerk anmelden.
Was kann ich da tun, kann ich das irgendwie rückgängig machen?
 
  • #2
Leider hast Du nicht geschrieben, welche Windowsversion Du hast.
Ich (Win95) habe weder unter Systemsteuerung, System eine Registerkarte Computername, noch habe ich im Anmeldebildschirm Optionen zum Ausklappen, daher hier nur ein paar allgemeine Hinweise:

Das Passwort für die Windowsanmeldung wird in einer PWL-Datei im Windowsverzeichnis gespeichert, die den Benutzernamen trägt (also Benutzername.pwl). Wenn Du die löschst, fragt Windows beim nächsten Start wieder nach einem neuen Passwort. Ist hier näher erklärt:

Änderungen, die darauf beruhen, dass die Registry verändert wurde, kann man zurücknehmen, indem man eine Kopie der Registry von einem Zeitpunkt VOR dem Fehler wieder zurückspielt. Das geht bei Win98 auf der DOS-Ebene über den Befehl scanreg /restore. Näheres dazu siehe hier:

Vielleicht hilft Dir ja eine dieser Maßnahmen...
 
Thema:

Großes Problem: Windows-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben