Großes Problem

  • #1
W

Wavecaller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht großes Problem mit meinem PC. Jedes Mal wenn ich ihn starte, bootet er normal. Es kommt der Anmeldebildschirm. Ich wähle meinen Benutzer aus und gebe das Passwort ein. Dann erscheint der Desktop. Dann wird die Taskleiste angezeigt. Alles normal!
Jedoch kann ich bis zu 15 min nicht arbeiten! Wenn ich mit der Maus auf die ?Start? Taste gehe wird nur die Sanduhr angezeigt. Das ?Start? Symbol reagiert auch nicht auf ein Klicken. Ich habe auch schon versucht den ?Explorer? Task zu beenden und neu zu starte. Hilft aber auch nichts. Ich muss grundsätzlich ca. eine viertel Stunde warten bis ich arbeiten kann. Das ist ziemlich lästig. Ich hatte mich dazu entschlossen meinen PC zu formatieren und mein Windows XP SP2 neu zu installieren. Aber wenn ich alle Programme neu installiert habe tritt das Problem wieder auf. Somit war die ganze Arbeit des Formatierens umsonst.
Hier habe ich mal aufgelistet welche Programme ich immer installiere.

Direct X 9.0c
XP AntiSpy Version 3.94
T-DSL SpeedManager
Mozilla Firefox 1.0.7
Norton AntiVirus 2003
Steganos AntiSpyware Version 7.3.2.0
Spybot ? Search & Destroy
Ad-Aware SE Personal
Quicktime
Realplayer
DivX
FlashPlayer
Shockwave
Java
WinRAR
WinAmp
Power DVD
WinOnCD
Direct CD
Microsoft Office Professional 2003
Acrobat Reader 7.0
Mozilla Thunderbird
Norton Personal Firewall 2005

Vielleicht liegt es ja an irgendeinem von diesen Programmen. Vielleicht
vertragen sich auf zwei davon nicht.
Ich habe auch schon versucht meinen Systemstart mit Bootvis zu optimieren. Hat aber auch nichts geholfen. Auch habe ich schon in der msconfig alle startenden Programme deaktiviert. Auch dies half nichts!

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+
1024 MB DDR-RAM PC333
Asus FX5200 128MB DDR

Mein zweites Problem, dass ich mit meinem System habe ist, dass sich keine
Programme mehr installieren lassen. Ich muss alle Programme immer über den
abgesicherten Modus installieren! Der Installer im normalen XP Modus startet
einfach nicht. Ich kann noch so oft auf die Install.exe oder Setup.exe
klicken wie ich will. Das Programm startet nicht. Programme, die sich unter
dem Abgesicherten Modus nicht installieren lassen kann ich gleich vergessen.
Auch hier hat das formatieren meines Systems nicht geholfen.
Vielleicht hängt ja dieses Problem mit dem ersten zusammen?

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Denn formatieren ist
eigentlich immer meine letzte Möglichkeit das Problem zu lösen. Doch nicht
mal das hilft mehr. Was soll ich jetzt tun?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Wavecaller

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Moin,

eigentlich hilft jetzt wieder nur komplett neu zu installieren, sich ein so genanntes Image-Programm (Z.B. TrueImage oder DriveImage) zu besorgen und dann wie folgt vorzugehen:
1. Windows und danach das Image-Programm installieren
2. Ein Image vom System erstellen
3. Eines deiner Programme installieren, schauen ob dein Problem auftritt und wenn nicht wieder ein Image erstellen. Wenn das Problem auftritt, hast du den Übeltäter.
usw. Also immer ein Programm installieren und anschließend wieder ein Image erstellen.
Ich weiss, das ist eine Schweine-Arbeit, aber nur so kannst du den oder die Übeltäter lokalisieren.

Vorab würde ich aber mal den Norton-AntiVirus und die Norton Firewall deinstallieren. Startet danach das System schneller ?
Zudem würde ein AntiSpy-Programm ausreichen und hier würde ich zu Spybot tendieren, den Steganos ist nicht wirklich der Bringer.
 
Thema:

Großes Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben